Yuanye Markt, Asialaden Hamburg


Als ich am Freitag einen kurzen Abstecher in die Innenstadt Hamburgs machte, lief ich zufällig an diesem Asialaden vorbei und musste natürlich sofort rein. Es handelt sich dabei um den Yuanye Markt in der Bugenhagenstr. 5, relativ nah am Hauptbahnhof (Richtung des Saturn-Marktes).

Der Asia Markt ist wirklich riesig. Wenn man reingeht hat man 4 verschiedene Ebenen über und über gefüllt mit den verschiedensten asiatischen Produkten. Überwiegend chinesisch, aber es gibt auch eine ganze Ebene nur mit koreanisch/japanischen Produkten.


Die Räume sind hell, freundlich und sauber. Alles ist gut beschriftet und die Mitarbeiter sprechen sehr gut deutsch, sodass man auch mal bei Bedarf nachfragen kann. Es gibt Soßen, Gewürze, Reis, Nudeln, aber auch frische Waren sowie Tiefkühlprodukte und Haushaltswaren. Alles in allem ein gutes Sortiment und die Preise sind sehr moderat!


Hier habe ich ein paar besonders interessante Produkte für euch rausgezogen, die ich bisher noch in keinem anderen Asialaden gesehen hatte:

Das erste ist eine Packung mit extra breiten chinesischen Bandnudeln, die man anscheinend mit diesem Chili-Öl-Dip essen soll. Ich hatte vorher noch nie soclhe Nudeln gesehen. Zuerst dachte ich ja, dass das Papierstreifen wären, wegen der hellen Farbe! ^^

Dann habe ich dieses Thai-Green-Curry-Kit gefunden, bestehend aus ganzen getrockneten Gewürzen und einer Gewürzpaste. Bisher kannte ich nur die normalen Curry-Pasten. Ich kann mir vorstellen, dass das Curry durch die Zugabe von den ganzen Gewürzen noch aromatischer schmeckt. Werde ich vielleicht mal probieren! :)


Ich hab mich außerdem besonders über die große Auswahl an Eiscreme gefreut! Es gab Mochi-Eis von Little Moons, das bekannte und beliebte koreanische Melonen-Eis Melona, Taiyaki-Eis und noch viele weitere andere Sorten. Da der Laden so in Innenstadtnähe liegt, kann ich mir sehr gut vorstellen im nächsten Sommer öfters mal dort reinzuschauen, um mir ein Eis von dort zu holen! :)

Das Matcha-Gebäck hatte ich vorher auch noch nicht gesehen. Ich muss zugeben, die Abbildung auf der Verpackung hat mich schon sehr angesprochen, allerdings hat mich der Preis dann doch etwas abgeschreckt. ^^° Student sein und in Hamburg wohnen bedeutet eigentlich immer knapp bei Kasse sein *hust*

Und als letztes musste ich euch noch diesen Mini-Reiskocher fotografieren. Er war so putzig und hatte ein Volumen von 0,6 Liter, also perfekt für den Single-Haushalt! Auf dem Foto kommt das nicht so gut rüber, aber war wirklich winzig! :D


Fazit: Der Yuanye Markt ist ein sehr großer und ansprechender Asialaden, den ich jedem empfehlen kann. Es gibt dort alle Basics, die man so braucht und noch etwas darüber hinaus. Obwohl ich schon in so vielen Asialäden war, konnte ich noch neue Sachen entdecken. Da er in der Nähe des Hauptbahnhofs liegt eignet er sich auch als Zwischenstopp während eines Hamburg-Ausflugs.

Wer war schonmal dort? Wie waren eure Erfahrungen? Schreibt mir! :)


 
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes