Zutat: Aromatofu, Treiber Tofu


Dieses Produkte entdeckte ich ebenfalls im Yuan Ye Markt. Es stammt von der gleichen Tofurei aus Berlin, wie der Sezuantofu. Nämlich von der Firma "Treiber Tofu".

Unter Aromatofu dachte ich zuerst an etwas sehr intensiv schmeckendes, welches man z.B. zum Würzen von Speisen benutzen kann. Das ist bei diesem Produkt nicht der Fall. Der Aromatofu ist sehr dezent mit einer Anisnote gewürzt. Ich finde den Geschmack sehr angenehm und vor allem pur schmeckt er mir super!

Durch die besondere Trockenpressung hat der Tofu eine feste Konsistenz mit einem sehr angenehmen Biss. Damit ist das Produkt sehr gut für Tofu-Anfänger geeignet!

Das Produkt eignet sich als Suppeneinlage, Wokzutat, als Aufschnitt auf dem Brot oder im Salat. Ich kann mir gut vorstellen, dass man damit sowas wie vegane Caprese machen könnte oder man könnte es panieren! Ich persönlich finde den pur und kalt am liebsten und packe ihn deswegen gerne ins Bento! :D


Fazit: Der Aromatofu von Treiber Tofu ist nicht besonders intensiv oder würzig, sondern schmeckt dezent nach Anis. Durch die besondere Konsistenz lässt sich der Tofu für viele verschiedene Gerichte verwenden. Kann ich also sehr empfehlen! :)



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes