Zutat: Furikake-Chip, Osakana von Marumiya


Ich liebe Furikake und habe aktuell ca. 15 verschiedene Sorten in meinem Schrank. Furikake ist einfach die perfekte Deko-Zutat für Bento. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Farben, sodass man damit ganz leicht einen Farbkontrast setzen kann. Klickt euch gerne mal durch meine Bento-Galerie durch. Dort seht ihr, wie ich Furikake in den Bentoboxen eingesetzt habe! :)

Diese Packung hatte ich erst vor ein paar Tagen geöffnet, weswegen ich euch den Inhalt etwas genauer zeigen will!

Die Sorte nennt sich "Furikake Chip" mit der Geschmacksrichtung "Osakana", also mit Fisch. Das besondere sind die kleinen Chips, mit Fischmotiv. Es schmeckt würzig und knusprig. Ich finde es sehr lecker! :)

Von der selben Marke Marumiya gibt es auch noch "Ninjin Yasai" mit Gemüsegeschmack (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das dann vegetarisch ist) und kleinen Karotten.



Gekauft hatte ich das Furikake damals bei Bento und Co.

Ähnliches Motiv-Furikake hatte ich euch hier schonmal vorgestellt. Eine Sorte mit schwarzem Sesam und kleinen Blümchen.Sammelt ihr auch so gerne Furikake, so wie ich? ;D

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes