Yuzu-Marmelade / Koreanischer Zitronen-Früchtetee


Dieses Glas Yuzu-Marmelade kaufte ich bei meinem letzten Besuch im Hong Kong Asia-Store in Nürnberg. Yuzu ist eine japanische Zitronen-Art, die besonders aromatisch ist und oft in der feinen Küche verwendet wird. Dieses Glas wird als Koreanischer Zitronen-Tee verkauft. Der Preis Betrug für 580g 5,99EUR.

Obwohl es aussieht wie Marmelade ist es tatsächlich eine Art Tee mit Zitronenschalenstückchen. Auf dem Glas steht folgendes zur Zubereitung: Füllen Sie 2 bis 3 Teelöffel in eine Tasse und gießen Sie heisses oder kaltes Wasser darüber. Danach gut umrühren und genießen.

Yuzu schmeckt im Gegensatz zu der normalen Zitrone etwas komplexer und aromatischer. Man kann diese "Marmelade" sehr gut für süße Speisen verwenden, wie es Amato hier, hier oder hier sehr gut bewiesen hat. Bestimmt ist es auch ein leckerer Brotaufstrich oder zu Vanilleeis. Das habe ich allerdings noch nicht probiert.

Ich finde dieser Yuzu-Tee ist ein super erfrischendes Getränk im Sommer. Ich mische immer mehrere Löffel davon mit kaltem Wasser und gebe noch ein paar Eiswürfel hinzu. Unbedingt mal probieren! Ich freu mich echt schon tierisch auf den Sommer! :) Im Winter ist eine heisse Tasse Yuzu-Tee auch total lecker und wärmend! <3


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes