Rezept+Tipp: Zucchini-Paprika mit Knoblauch + Rangiri-Cutting-Style



Wie ihr wisst, liebe ich einfache Rezepte, die man schnell zubereiten kann. Hier ist wieder mal so ein Rezept für gebratene Zucchini mit Paprika-Würfel in Knoblauch und Kräutern. Das Rezept wurde im Bento#29 verwendet.

Zutaten:
- 1-3 Zucchini
- 1/2 bis 1 Paprika
- Knoblauchpaste oder frischer Knoblauch mit etwas Butter
- italienische Kräuter (frisch oder trocken)
- Salz und Pfeffer
- Wasser

Zubereitung:
Zucchini in mundgerechte Stückchen schneiden (Tipp siehe unten). Paprika würfeln. Fertige Knoblauchpaste nehmen oder frischen Knoblauch fein hacken/pressen und ein kleines Stück Butter zum frischen Knoblauch mischen.

Zucchini-Stückchen mit heißem Wasser kurz übergießen - sie werden dadruch knackiger und behalten ihre frische Farbe besser.

Beschichtete Pfanne erhitzen. Etwa Öl hinzufügen und Zucchini hinein geben und kurz braten. Paprika hinzufügen und weiter braten. Nun Knoblauchpaste oder frischen Knoblauch mit Butter und Kräuter hinzugeben - jetzt weiter braten. Wenn die Mischung zu trocken wird mit wenig Wasser ablöschen. Nun mit Salz und Pfeffer würzen. Danach weiter braten, bis das Wasser vedampft ist und das ganze eine appetitliche Färbung bekommt. Fertig!


Mein Tipp:
Ich schneide längliches Gemüse immer im "Rangiri"-Style. Hierzu rotiert man das Gemüse während dem Schneiden einfach. Es enstehen dabei ungleichmäßige, aber doch irgendwie kompakte Brocken, die einfach als appetitlicher gelten.

Für das Karotten-Sesam-Furikake habe ich auch ein Foto von den Karotten, welche ich auf diese Art geschnitten hab:



Und am Ende auch noch ein kurzes Video, das diese Art des Schneidens aufzeigt:


blog comments powered by Disqus
 

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes