Schweinebraten mit Semmelknödel - Kochen am offenen Feuer #1


Ich war letzte Woche für knapp 5 Tage auf einem Festival. Es nennt sich Festival Mediaval und verbindet Mitteralterliche Lager mit Mittelalter-Markt und insgesamt 50 Konzerte und Aufführungen verteilt auf 3 Bühnen.

Ich war nicht nur als Besucher dort, sondern habe auch die ganzen Tage im Mittelalterlager gelebt - also in einem großen Zelt gehaust auch komplett in Gewandung. Insgesamt hat man versucht so Original-Mittelalterlich wie möglich zu sein, also keine Elektrizität, kein Plastik etc. Das war mein estes Lager dieser Art, und ich finde es klasse! :)

Wir haben ausschließlich über offenem Feuer gekocht und gebacken :) Ich selbst habe nicht gekocht sondern lediglich mitgeholfen und natürlich die ganze Zeit Fotos gemacht xD Die Fotos davon möchte ich euch nicht vorenthalten ^^

Außerdem bin ich momentan nicht zu Hause, deswegen ist es gerade schwierig über Bento zu bloggen weil ich keinen Zugriff auf mein Bento-Equippment habe ^^° Ich hoffe euch interessiert das trotzdem, was ich euch jetzt zeige :)

--------------------------

Das erste Gericht, was wir zubereitet haben war ein Schweinebraten mit Semmelknödel. Der Schweinebraten ist eigentlich ein Surbraten, d.h. das Fleisch wurde vorher mit Salz gepökelt. So hielt es sich auch länger und konnte schneller zubereitet werden. (Natürlich habe ich selbst nur ausschließlich Semmelknödel gegessen, aber ich habe trotzdem Fotos vom Braten gemacht ^^)

Die Soße bestand aus Karotten und Lauchgemüse und abgelöscht wurde mit Bier.


Zuerst wurde das Fleisch scharf auf offenem Feuer angebraten und danach langsam in der Feuerglut gar geköchelt. Wir hatten somit insgesamt 2 Feuerstellen.


Um Semmelknödel zu machen braucht man nur ein paar trockene Semmeln, Gewürze und Kräuter wie Petersilie sowie etwas Milch und Eier. Das Zubereiten ging relativ schnell und einfach. Ich hab mich mit den Semmelknödeln und der leckeren Soße so dermaßen satt gegessen... *_* sooo lecker!!!


Es gibt noch mehr Fotos dieser Art - lasst euch überraschen! :)

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes