Rosa-Erdbeer-Gummi-Kuchen mit Keksboden

Am Sonntag gab es bei mir ziemlich viel Kuchen ;-) Einer davon ist dieser hier. Den hat mein liebes Schwesterherz für mich gemacht (Danke! ^_^b) und deswegen wollte ich noch kurz über ihn schreiben...

Sie hat ihn nach dem Rezept von Nekochan's weißem japanischem Käsekuchen gemacht. Das Ergebnis, so wie ihr es seht, war anfangs nicht wirklich geplant. Sie wollten den weißen Käsekuchen eigentlich mit Matcha aufwerten, sodass es am Ende ein schöner grüner Käsekuchen geworden wäre.

Es fing leider schon an mit der Gelatine. Unwissend, wie ich bin habe ich natürlich eine rote Gelatine gekauft. Da ich nicht so oft backe, wusste ich nicht, dass Gelatine auch verschiedene Farben haben konnte (ja, ich schäme mich), der Kuchen wurde also in wenigen Sekunden rosa, ohne dass wir es wollten *hust*

Dazu kam, dass irgendwie die Mengenangaben von der Gelantine nicht richtig waren. Oder es kann sein, dass die Gramm-Angaben von Pulver-Gelatine und Blatt-Gelatine anders ist... Jedenfalls hat meine Schwester etwas zuviel Gelatine darunter gemischt, sodass sich die Creme anfühlt wie... ich würde sagen Gummi.

Ein sehr stabiler Gummi. Von der Elastizität her würde ich sagen, es fühlt sich an wie ein Stück Radiergummi (der von der guten Sorte! Also nicht ganz so hart) auf Butterkeksen. Und so ähnlich schmeckt er auch. Ich hatte immer das Gefühl Radiergummi mit Erdbeer-Geschmack zu essen *ggg*.

Alles in allem kein "perfekter" Geburtstagskuchen, aber lustig XD Und wenigstens sieht er auf dem Foto gut aus ;-p Und wenn man ihn mit frischen süßen Erdbeeren isst, ist er auch ziemlich saftig und schmeckt eigentlich auch ganz gut ^_^


Es gab außerdem noch Erdbeer-Roulade und Gewürzkuchen mit Matcha, die sehr lecker waren =) Vielleicht gibt es davon auch noch ein paar Fotos...
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes