Bento #115: Yakiudon mit Brokkoli und Mungobohnen-Sprossen


Heute gibt es wieder Yakiudon! ;D Gefüllt in meiner blauen Fresco Hakoya-Bentobox. Die Nudeln sind frische Udonnudeln aus dem Gefrierfach des Aisaladens "Hong Kong Store" in Nürnberg. Sehr lecker und ich werde bald näheres darüber berichten :)

Inhalt:
Yakiudon mit Mungobohnensprossen und Brokkoli gebraten bestreut mit geröstetem Sesam, Benishoga (eingelegter roter Ingwer) und japanischer Mayonaise. Alles in allem eine typische Kombination für Yakiudon-Gerichte und echt lecker! <3


Ich mache Yakiudon immer jedes Mal leicht anders, abhängig davon was ich im Kühlschrank hab. Dieses mal beinhaltet es gehacktem Knoblauch, Ingwer, Chili und Zwiebeln. Gemüse und Nudeln würzte ich mit etwas Sake, Mirin, Sojasoße und Yakisoba-Soße.

d(=^・ω・^=)b
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes