Bento #73: Honig-Kürbis, Spinat-Tamagoyaki nach cooking-with-dog


Neulich habe ich wieder einmal das Bento-Video von Cooking-with-dog angeschaut und es hat mich voll inspiriert. Zufällig hatten wir noch einen halben Hokkaido-Kürbis im Kühlschrank, sodass ich ihn gleich berarbeiten musste. Ich finde die Zusammenstellung echt toll, weil die Farben nur so leuchten <3

Wer das Video noch nicht kennt:

Oben: Rundkornreis mit Kürbiswürfel und schwarzen Sesam. Rucola mit Veggi-Burger und Tonkatso-Sauce. Tomate auf rotem Shiso.

Unten: Gebratener Hokkaido-Kürbis mit Honig und schwarzem Sesam, Spinat-Tamagoyaki, Tomaten aus dem Garten und Gurkensalat


Den Kürbis habe ich in einer Pfanne mit etwas mehr Öl angebraten, aber nicht frittiert. Es ist wichtig sehr klenie Hitze zu nehmen, da der Kürbis etwas länger braucht um gar zu werden. Er verbrennt deswegen sehr leicht!

Ich habe aus einem weiteren Stück Kürbis kleine Würfel geschnitten und ebenfalls angebraten. Die waren schneller gar. Alles wird auf Küchenpapier gegeben, damit das Öl aufgesaugt werden kann. Ihr könnt aber auch die größeren, bereits fertigen Kürbisstücke nehmen und daraus Würfel schneiden.

Einen Teil habe ich mit dem Reis vermischt und die großen Stücke leicht mit Honig beträufelt.


Auf den Fotos glänzt es schön und es schmeckt eigentlich sehr lecker! <3 Normalerweise vermischt man ja Süßkartoffel-Würfel mit Reis. Aber mit Kürbis schmeckt es auch lecker und die Konsistenz ist ähnlich.

Sweetpotato&mushroom rice bento
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes