Ungarische Langos / Langosch


Langosch sind superleckere Teigfladen aus Ungarn.
Ich durfte vor einiger Zeit dieses Gericht zum ersten Mal kosten - man die sind echt lecker *_* Und da ich auch "zufällig" ^^° meine Kamera dabei hatte, hab ich ein paar Bilder davon gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenhalten möchte :)

Rezept gibt es leider keins, da ich sie nicht selbst gemacht habe. Ihr findet aber bestimmt viele Rezepte aus dem Internet z.B. hier bei chefkoch.

Langosch werden in heißem Öl frittiert und dann herzhaft oder süß belegt. Wir hatten sie mit Ajvar, Knoblauch-Sauerrahm und geriebenen Käse belegt. Wer's süß mag kann auch Apfelmus oder Nussnougat darauf streichen :)


Die Langosch schmecken mir persönlich auch kalt sehr gut. Man kann ja Mini-Langosch herausbacken ^^ Nur mit Knoblauchbutter bestrichen kann ich sie mir gut in einem Bento vorstellen. Oder man nimmt die Soßen, Pasten und den Käse in kleinen Side-Dish-Boxen getrennt mit und kann sie vor Ort belegen bzw. die Mini-Langosch darin dippen :)

PS: Ist zufällig jemand von euch bei der diesjährigen LBM (Leipziger Buchmesse) dabei? :D
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes