Slim Jims Pizza, Hamburg Sternschanze


Ebenfalls letztes Wochenende besuchte ich mit ein paar Freunden die Pixar-Ausstellung im Museum für Kunst & Gewerbe in Hamburg. Das Tolle daran ist, dass man als Student mit einem einmaligen Betrag von 10Euro das komplette Jahr über kostenlos besuchen darf. Das Museum ist sehr interessant, unter anderem laufen auch gerade viele Ausstellungen über Asiatische / Japanische Kultur.

Die Pixar-Ausstellung ist auf jeden Fall sehr sehenswert. Neben vielen Maquetten (diese Kunstharzfiguren, die man extra baut, damit der 3D-Künstler sich die Figur besser vorstellen kann) gibt es viel Conceptart-Originale und Filme zu sehen. Das beste war das Zoetrop live in action zu sehen! :D

Nach der kräftezehrenden Ausstellung beschlossen wir gemeinsam Pizza zu essen. Die Wahl fiel auf Slim Jim's Pizza in Hamburg. Bei der Schilleroper 1-3, 20359 Hamburg.
Ein Laden der anscheinend einen relativ guten Ruf hat und durch sein eher unauffälliges Erscheinen eher zu den Geheimtipps zählt glaube ich.

Es gibt keine Speisekarte, sondern nur eine Tafel. Man kann sich seine Pizza von Anfang an selber zusammen stellen. Zusätzlich dazu gibt es immer 2 verschiedene Monatspizzen. Eine mit Fleisch und eine vegetarische/vegane. Denn Slim Jims bieten auch veganen Käse an. Bei der Bestellung gibt man seinen Namen an und wird dann, sobald die Pizza fertig ist namentlich aufgerufen. Sehr sympatisch! Diese Kreationen der Monatspizzen sind meistens sehr außergewöhnlich, schmecken aber erstaunlich gut!

Die vegetarische Monatzspizza für April war eine Kombination aus Kichererbsenmus, Pastinaken, Rote Beete mit Frühlingszwiebeln beträufelt mit einer Hibiskus-Chili-Soße. Gekostet hat sie 9EUR. Sieht total abgefahren aus und schmeckt soooo gut! So eine Geschmackskombi hatte ich noch nie, aber sie war echt sowas von lecker! :)

Meine Begleitung bestellte sich eine Pizza aus Zwiebeln und Tomaten. (Preis ungefähr 6EUR) Vor allem die Tomatensoße war sehr fruchtig und echt lecker. Normalerweise schmeckt man die Soße kaum heraus, aber die hier war wirklich gut! *_*


Auch die Getränke sind hier ganz gut und vernab von dem Einheits Coca-Cola-Kram. Wir probierten Mate Cola & Seezüngle Birne. Beides sehr lecker! ^^


Fazit: Bei Slim Jim's Pizza bekommt man auf jeden Fall sehr leckere und große Pizzen mit sagenhaft dünnem Boden, vor allem die tollen außergewöhnlichen Zutatenkombinationen haben es mir angetan. Die Bedienung ist total lässig und freundlich. Anders als auf der Webseite steht, wurde hier aber nur Pizza angeboten und keine Pasta oder Kuchen! Vielleicht wechselt das Angebot immer wieder mal. Ein Besuch lohnt sich trotzdem!

Kennt jemand von euch das Restaurant und kann darüber etwas berichten? ^^ Würde mich sehr freuen eure Meinung dazu zu lesen! :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes