Rezept: Pizza / Calzone aus dem Sandwich-Maker


Da ich im Moment keinen Backofen hab, suche ich schon seit langem nach alternativen Methoden Pizzateig zu backen. Mit einer Mikrowelle mit Grillfunktion funktionieren zwar vor allem Tiefkühlpizzen oder überbackene Brötchen ziemlich gut. Bei frischem Pizzateig allerdings geht das fast gar nicht oder dauert relativ lange, wegen der fehlenden Unterhitze. So kam ich vor einigen Tagen auf die Idee Pizzateig doch mal im Sandwichmaker zuzubereiten.

Ich kann euch schonmal sagen: Es funktioniert erstaunlich gut! ^^

Zutaten:

Pizzateig, ausgerollt (ich habe hier Fertig-Pizzateig benutzt)
Mehl
Füllung eurer Wahl
bei mir wars: Tomate, Spinat, Gouda, Mozarella, Knoblauch, Pizzagewürz, Ketchup


Zubereitung:
Schritt1: Zutaten für die Füllung klein schneiden und gegebenenfalls miteinander mischen
Schritt2: Pizzateig auf einer Seite mit Mehl bestäuben, dann in rechteckige Stücke passend zu der Größe vom Sandwichmaker schneiden. Man kann den Fertigpizzateig auch noch etwas dünner ausrollen um mehr Portionen zu erhalten oder man benutzt 2 Teigrollen.
Schritt3: Nun den Sandwichmaker erhitzen, einen Teiglappen (mit der bemehlten Fläche nach unten) darauf geben und wie gewünscht befüllen. Dann kommt wieder eine Schicht Teig (mit der bemehlten Fläche nach oben) und dann einfach zuklappen und backen bis alles schön goldgelb ist. FERTIG! :)



Von der Konsistenz her sind sie natürlich nicht so fluffig wie Pizzateig aus dem Ofen, aber trotzdem sehr lecker und mal was anderes. Die Mehlschicht macht, dass das Gebäck nicht anklebt und sehr einfach aus dem Sandwichmaker herauszunehmen ist. Also wer einen Sandwichmaker hat: probierts mal aus! ^^


Ich habe übrigens noch eine weitere Methode gefunden Pizzateig jenseits vom Ofen zu backen, welche sogar noch schneller und einfacher geht. Darüber werde ich euch später berichten! :)




blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes