Matcha Kekse Tanpopo Konditorei / Japandult München


Hier seht ihr nochmals die Matcha-Kekse genauer, die ich während der Japan-Dult auf dem Stand der Japanischen Konditorei "Tanpopo" gekauft habe. Die Konditorei Tanpopo ist auch gleichzeitig ein Café. Zu bestimmten Zeiten kann man dort den Leuten sogar beim Arbeiten zusehen, was ich für eine tolle Sache halte.

Ich war zwar persönlich noch nicht dort, weswegen ich euch nichts spezifisches zum Laden selbst erzählen kann. Die Kekse haben um die 4,50€ gekostet. Geschmeckt haben sie sehr gut! Sogar noch ein bisschen besser (da irgendwie knuspriger, aber trotzdem saftig und fluffig), als meine selbstgemachten Mürbteig-Kekse.

Was auch interessant war: Ich hab mal beim Bäcker eine Plätzchenmischung gesehen, da waren haargenau die gleichen Kekse drin, nur halt ohne Matcha. Weiß zufällig jemand wie diese Sorte heisst? Dann könnte man dann das richtige Rezept herausfinden und unter Zugabe von Matcha dann diese leckeren Dinger zaubern! :)


Fazit: Die Kekse von der Konditorei Tanpopo waren sehr lecker und gekonnt gebacken, wenn natürlich auch etwas teuer. Auch wenn 4,50€ heutzutage kein ungewöhnlicher Preis für besondere Kekse und Gebäck mehr ist (zumindest im Bioladen). Es lohnt sich aber auf jeden Fall auch mal Matcha-Kekse selbst zu backen.


blog comments powered by Disqus
 

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes