Furin - Japanische Windglocke / Windspiel


Der Sommer naht, es ist Zeit wieder die ganzen Windspiele raus zuhängen! Juhuuu! :D Ich sammle die regelrecht und kann nicht genug von ihnen haben! ^^ Egal ob Metall oder Bambus, hauptsache sie klingen gut!

Am liebsten würde ich unseren Garten und Balkon mit den teilen zuhängen! Es hört sich einfach nur wunderbar an und man fühlt sich gleich in einer anderen Welt. Ich hatte mal früher als Kind eine Geschichte gehört, indem die Hauptfigur auf der Insel des Windes des Griechischen Gottes Aiolos war. Wenn ich ganz viele unterschiedlichen Windspiele höre fühlt es sich immer so an, als wäre ich auf dieser Insel und das macht mich irgendwie froh! :)

Furin sind japanische Windglocken. Sie gefallen mir total, weil sie schon beim leisesten Windhauch zu hören sind. Der Klang ist hell und klar und man kann sie in den erdenklichsten Formen und Farben kaufen.

In Japan werden sie vor allem im Sommer aufgehängt. Der japanische Sommer ist sehr windstill und schwül, den Klang der Windglocken verbindet man dort mit einer Brise kühlen Windes, denn die Glocken reagieren dank ihrer Papierfahne schon beim leisesten Hauch. Es vermittelt ein sehr schönes Gefühl! :)

Diese beiden Furin habe ich erst kürzlich von Miyabi gekauft. Ich habe jetzt schon insgesamt 3 Furin! ^^


Ihr könnt euer Furin natürlich auch im Haus am Fenster aufhängen oder einfach da wo ein leichter Windhauch weht. Das Klingeln verzaubert euch bestimmt! :3

Ich wünschte ich könnte auf so einen Furin-Markt gehen wie auf diesem Video! ;_;



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes