Lotte Milkis Soda / Milchsäuregetränk-Softdrink


Neulich bekam ich einen Tipp für eine Alternative zu dem etwas teureren Calpico/Calpis, welches man hier vor allem in großen Konzentrat-Flaschen bekommt. Milkis ist von der Koreanischen Marke Lotte Chilsung. Eine Flasche mit 500ml hat 2,50€ gekostet. Allerdings habe ich sie im Hongkongstore gekauft, der ist immer etwas teurer als sonst. Eventuell bekommt ihr die Flasche auch etwas günstiger.

Nun zum Geschmack. Ich habe zuerst das Getränk mit zimmertemperatur getrunken. Es hate Kohlensäure, was mich zuerst überrascht hat, da Calpis keine Kohlensäure hat. Der Geschmack war sehr lecker, süß und prickelnd. Ich erkenne Geschmacklich eine Ähnlichkeit zu Yakkult, nur in süß und sprudelnd.

Danach hab ich die Flasche in den Kühlschrank gestellt und dann nochmals gekostet. Sehr erfrischend und nicht mehr so süß, wie vorher. Allerdings schmeckt man jetzt diesen Milch-Geschmack nicht mehr so gut, es kommt mehr ein zitroniges Aroma heraus und erinnert einen etwas an Zitronenlimo.

Bei Calpis hat man diesen milchigen Geschmack auch noch, wenn es gekühlt ist.

Fazit: 2,50€ ist preislich okay, wenn man das Getränk einmalig ausprobieren will oder halt nur gelegentlich. Der Geschmack ist sehr lecker finde ich und schon anders, als westliche Softdrinks. Wenn man aber öfters so etwas trinken möchte, ist man mit dem Original-Calpico-Konzentrat viel beser aufgehoben. Es kostet ungefähr 10€, man bekommt aber mindesten 7,5 Liter raus.


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes