Tipp: Konbini-Onigiri-Folie / Nori-Sheet selbermachen


Neulich habe ich im Bento-Daisuki-Forum einen Tipp zu einem Video bekommen, den ich euch nicht vorenthalten möcht! :)

Ihr kennt doch diese abgepackten Onigiri, die man im Laden kaufen kann. Der Clou an dieser Verpackung ist ja, dass das Noriblatt und das Reisbällchen getrennt voneinander liegen und erst beim Auspacken zusammenkommen. Das garaniert die Frische und Knusprigkeit des Noriblattes.

So eine Folie kann man mittlerweile auch in einigen Asialäden kaufen und sich so ein Onigiri selber verpacken. Ich hab darüber ja auch schon gebloggt.-> Konbini-Onigiri selber machen

Dieses Video zeigt aber einen einfachen Weg, wie man das Ganze auch komplett ohne gekaufte Folie machen kann.
Lediglich mit einem Stück Butterbrotpapier! Total genial und werde ich bald austesten! Muss mir nur Butterbrotpapier besorgen ;)


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes