Bentobox / Meal Prep Box von Emerald Living


Diese Packung mit Meal-Prep-Boxen entdeckte ich zufällig auf amazon und war neugierig, da sie auch als Bentobox angepriesen wurde. Für knapp 20€ enthält man 10 Boxen aus Kunststoff. Sie sind in drei Teile aufgeteilt. Ich weiß nicht, ob ihr das Phänomen Meal-Prep kennt? Das scheint wieder mal ein Trend aus den USA zu sein und ist vor allem in der Fitness-Lifestyle-Community bekannt.

Man kocht an einem Tag der Woche das Essen für die ganze Woche (oder einen anderen Zeitraum). Füllt sie in Boxen ab und bewahrt sie entweder im Kühlschrank (oder Gefrierfach?) auf. Man spart sich die Zeit zum Kochen für die restliche Woche, hat immer eine gesunde Mahlzeit bereit und wird nicht dazu verführt zu viele Snacks und Junkfood zu essen, z.B. wenn man keine Lust zum Kochen hat.


Ich wollte die Box auf ihre Bentotauglichkeit testen und muss sagen, dass sie bedingt geeignet ist. Sie ist im Vergleich zu Bentoboxen sehr groß, d.h. wenn man besonders eng und nach Bentoregeln packt, wird die Portion meist viel zu groß sein. Allerdings ist sie ideal, wenn man besonders viel Gemüse und Obst mitnehmen will. Dafür ist dann die Größe ideal.

Hier habe ich die Box schonmal benutzt. Die Portion war wirklich ordentlich.

Fazit: Meal-Prep-Boxen sind günstige Alternativen für Bentoboxen und sind vor allem ideal, wenn man besonders viel Gemüse und Obst mitnehmen will. Will man die Box klassisch mit Reis und Beilagen packen, wird die Portion warscheinlich sehr groß ausfallen. Daher nur für sehr gute Esser zu empfehlen. Die Qualität der Box ist okay, sodass man sie auch oft verwenden kann und Spülmaschinenfest sind sie auch!

Mach von euch jemand Meal-Prep? :) Erzählt mir von euren Erfahrungen! :D



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes