Ich habe mal einen Test gestartet und zwar hatte ich diesen Tipp schon öfters im Internet gelesen und wollte das mal ausprobieren. Angeblich kann man Spaghetti zu Ramennudeln verwandeln, indem man sie einfach mit einem Teelöffel Natron kocht. Genau das habe ich getestet.
Ich habe ein Packung Spaghetti genommen und einen Teelöffel Natron und etwas Salz ins Kochwasser gegeben. Der Geruch beim Kochen erinnert mich auf jeden Fall stark an Kansui-Nudeln und es roch wirklich so ähnlich, als würde ich meine frischen Ramennudeln kochen. Die Farbe der Spaghetti ist auch etwas dunkler geworden. Man soll die Nudeln wohl auch etwas länger, als auf der Packung steht kochen, sodass sie nicht mehr den typischen Spaghetti-aldente-Biss haben. Ungefähr 2 Minuten länger.
Das Endergebnis war allerdings trotzdem etwas... hmm komisch? Also zumindest, wenn man frische Ramennudeln kennt ist das irgendwie trotzdem nicht dasselbe. Zumindest kommt es an Ramen geruchlich und geschmacklich etwas näher ran, als pure Spaghetti XD. Aber ich kann mir vorstellen, dass man mit dünenren Spaghetti oder vielleicht sogar Eiernudeln ein noch besseres Ergebnis erzielen kann? Oder wie wäre es, wenn man Mienudeln, die aber nicht mit Kansui versetzt sind in Natronwasser kocht? Fragen über Fragen für die ich noch keine Antwort habe, aber zumindest einen Test wäre das wohl wert! :)
Habt ihr das auch schonmal ausprobiert? ^^