Sezuantofu, Treiber Tofu


Dieses Produkt habe ich beim Asialaden Yuan Ye entdeckt und für dieses Essen verwendet. Das kam bei euch ja richtig gut an und ihr habt nach dem Rezept gefragt :)

Ich habe Tofu von der Marke "Treiber Tofu" jetzt schon öfters in Hamburgs Asialäden entdeckt. Es ist ein deutscher Tofuhersteller aus Berlin. Der Tofu ist gentechnikfrei und bio. Da ich sehr gerne regionale Hersteller unterstütze, habe ich mir einige Produkte von der Marke gekauft und getestet.

Bei Sezuantofu von der Marke "Treiber Tofu" handelt es sich um marinierte, leicht gepresste Tofustückchen. Der Tofu wurde vor allem mit Sezuanpfeffer und Chili /Öl gewürzt. Er kann so direkt in die Pfanne gegeben werden und weiterverarbeitet werden.

Ich fand ihn sehr lecker! Allerdings ist die Würze eher dezent, es hätte ruhig noch etwas mehr Kick haben können. Aber bei solchen Sachen kann man ja individuell nachwürzen, von daher ist das kein großes Problem.

Für das untenzusehende Gericht habe in die Tofuwürfel noch etwas mit Tonkatsu-Soße und etwas Sojasoße gewürzt. Daneben seht ihr Mini-Frühlingsrollen, die es ebenfalls in vielen Asialäden in der Kühlabteilung gibt. Diese habe ich einfach in den Ofen geschoben und mit 200Grad Umluft knnusprig gebacken. Dazu gab es einen Süßsauer-Dip! :)



Fazit: Der Sezuantofu von der Marke "Treiber Tofu" ist ein gutes Produkt und praktisch, wenn man schnell etwas auf dem Tisch haben will. Dadurch, dass die Tofustückchen leicht gepresst wurden, haben sie eine festere Konsistenz, als frischer Tofu. Deswegen eignen sie sich sehr gut für Tofu-Anfänger. Ich finde allerdings, dass die Tofustückchen nicht sehr stark gewürzt sind (bis auf die Schärfe, die aber auch nicht zu scharf ist). Deswegen würze ich den immer nochmal individuell nach.

Habt ihr schonmal Produkte von Treiber Tofu probiert? Wie fandet ihr sie? :) 

 
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes