Dämpfen mit dem Reiskocher


Ich wollt euch nur mal kurz meinen Dämpfaufsatz zeigen (mittlerweile habe ich einen neuen Reiskocher, aber der hat auch einen ähnlichen Dämpfaufsatz).

Dämpfen mit dem Reiskocher ist total einfach und geht super schnell! Ideal, wenn man zu seinem Reis noch etwas Gemüse oder Tofu garen möchte. Und mit dem richtigen Dipp schmeckt es mindestens genauso lecker, wie wenn man das Ganze in der Pfanne gebraten hätte.

Zum Dämpfen legt man einfach das Gemüse, den Tofu oder auch das Fleisch (Hühnchen oder Fisch gart ja relativ schnell) in den Dämpfkorb. Bei Bedarf könnt ihr etwas Öl daraufpinseln, aber meistens ist es nicht nötig. In meinem Fall hatte ich süße kleine Dampfbrötchen in Hasenform zubereitet.

Dann gebt ihr den Topf mit dem gewaschenen Reis in den Reiskocher und setzt den Dämpfkorb oben drauf. Deckel zu und die "Koch-Taste" betätigen! Sobald der Reis gar ist, ist auch das Gemüse und co. gar. Ihr könnt das Gemüse auch zusätzlich aromatisieren, indem ihr z.B. ein Stück Ingwer oder Zitronengras hinzugebt. Das aromatisiert dann den Reis mit dazu! Sehr lecker!

Übrigens müsst ihr nicht unbedingt Reis im unteren Topf haben. Wenn ihr einfach nur dämpfen wollt, ohne Reis parallel zu kochen, füllt ihr einfach 1/4 des Topfes mit Wasser und lässt dieses aufkochen. Fertig!




blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes