Rezept: Melonpan-Toast selber machen


Ich hatte euch ja vor einigen Wochen von einem lustigen Produkt berichtet: Melonpan-Creme aus der Tube für Toastbrot. Also Toast mit einer knusprigen Keksteig-Kruste.

Das Produkt selbst empfand ich als spannend, aber eigentlich etwas zu chemisch und zu teuer. Deswegen habe ich etwas recherchiert und siehe da - es gibt auch viele Rezepte zum selbermachen! Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ideal, wenn man mal ein besonderes Frühstück oder Dessert benötigt. Probiert es gerne aus! :)

Zutaten für 2 Toastscheiben:
30g Zucker
30g weiche Butter
1 EL Milch
40g Mehl
1 Prise Salz
1 TL Zimt, Matcha, Kakao oder Melonensirup (optional)

In einigen Rezepten kommt etwas Ei, anstatt Milch hinzu. Da aber durch die kleine Menge nie das Ganze Ei reinkommt, war es für mich nicht so praktisch, da ich ungehr ein halbes Ei rumliegen haben will. Deswegen habe ich es mit Milch ersetzt. Wenn ihr größere Mengen von dem Rezept machen wollt, könnt ihr auch gerne Ei hinzufügen.

Zubereitung:
Schritt1: Butter mit Zucker, Salz und der Milch gut vermengen.
Schritt2: Nun das Mehl hinzugeben sowie die Geschmacksgebenden Zutaten, wie Zimt oder Matcha und nochmals gut verrühren.
Schritt3: 2 Toastscheiben damit bestreichen und im Ofen bei 180° goldbraun backen.
Schritt4: Melonpan-Toast noch warm servieren! FERTIG!

Ich persönlich bevorzuge selbstgeschnittene Toastscheiben aus einem ganzen Kastenweißbrot. Dadurch kann ich richtig dicke Scheiben runterschneiden, die innen viel softer sind und somit noch mehr Melonpan-Feeling verleihen. Aber eine normale Toastscheibe geht auch.

Auf den Fotos seht ihr links die Version mit Matcha und rechts die Version mit Melonen-Sirup! :) Schmeckt beides sehr lecker!




 Hier gibt es auch nochmal ein gutes Video zu dem Thema! :)





blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes