Restaurant: O-ren Ishii, Vietnamesische Küche, Hamburg


Auf Empfehlung einer Kollegin besuchte ich das O-Ren Ishii in Hamburg. Dabei handelt es sich wohl um einen kleinen Geheimtipp unter Hamburger. Ein kleiner unscheinbarer Laden in einer Seitenstraße in der Altstadt. Genauer gesagt in der




Zum Trost gab es für mich dann noch ein Lebuchendessert, was den Tag dann doch noch positiv abgerundet hatte.


Fazit: Das O-Ren Ishii besticht vor allem durch sehr raffiniert gewürzte Gerichte. Es gibt immer eine vegetarisch/vegane Option, was schonmal sehr gut ist. Im Schnitt gibt es aber immer noch zu wenig Auswahl für Vegetarier und Veganer finde ich. Die Fleischgerichte klingen immer interessanter und leckerer wie z.B. Ente mit Sesam-Tamarindensoße oder geschmortes Rindfleisch in asiatischer Jus (Soße).  Diese Gerichte, nur als Tofuvariante fände ich viel ansprechender, als Tofu mit Curry. Das ist eine Kombination, die es so oft gibt und mich nie so richtig anspricht. Ich habe mir allerdings hinterher sagen lassen, dass auch die Currys anders und raffiniert gewürzt schmecken, da oft auch Kaffir-Limetten-Blätter benutzt werden. Deswegen würde ich das nächste mal eventuell doch nochmal das Curry probieren (falls sie es haben). Der Glasnudel-Tofu-Salat hat mich leider nicht überzeugt. Er war gut, aber tatsächlich hätte der mir mit Reisnudeln sogar besser geschmeckt. Das Gericht in der Fomr hatte ich woanders auch schon insgesamt besser gegessen.

Die Preise waren für ein Mittagsessen schon eher gehoben, was leider aber recht oft in Hamburg der Fall ist.

Ich persönlich würde dem Restaurant eine weitere Chance geben und nochmals dahin gehen. Ich fände es besser, wenn es noch etwas mehr vegetarisch/vegane Optionen gäbe. Ich kann es auf jeden Fall allen empfehlen, die auch Fleisch und Fisch essen können. Die haben dort viel Auswahl und die Gerichte klingen auf jeden Fall total lecker und interessant.

Achtet aber auf jeden Fall auf deren Öffnungszeiten, sie haben nur unter der Woche bis 18Uhr auf und man kann nicht reservieren! :)

War schonmal jemand von euch im O-ren Ishii? Wie fandet ihr es dort?





blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes