Wasserspinat & Tofu im Dong Xuan Center, Berlin


Ich denke ich muss wohl noch einen genauren Bericht über das Dong Xuan Center in Berlin und auch das in Leipzig machen. Es handelt sich dabei um eine Ansammlung an großen Hallen, in denen viele verschiedene vietnamesischgeführte Läden sind. Die Produkte sind sehr unterschiedlich. Es gibt sehr viel Krims Krams und auch Dinge, die man auf vietnamesischen Touri-Märkten finden würde (z.B. der Bến-Thành-Markt in Saigon).

Der Grund, warum die meisten Asiaten dahingehen sind nicht die Produkte, sondern das Essen. Es wird von Vietnamesen für Vietnamesen gekocht und ist deswegen dementsprechend authentisch. Es gibt Dinge, die man sonst niergendwo erhält. Z. B. gibt es wohl nur am Wochenende frisch gegrilltes Fleisch für das Gericht Bún chả. Eine sehr große Empfehlung!

Für's erste gibt es erstmal nur die Fotos von unserem letzten Schmaus dort. Eine Freundin und ich - wir hatten so Lust auf gebratenen Wasserspinat und Tofu in Tomatensoße (beides vietnamesische Klassiker), dass wir uns an einem sonnigen Tag ins Dong Xuan Center begaben.

Besonders das Tofugericht war recht teuer (ca. 20 Euro), jedoch ist die Portion riesig und reicht locker für 2 - 3 Personen. Dazu gab es eben noch Wasserspinat, der in Knoblauch und Öl angebraten wird, bis er schön glänzt und eine tiefgrüne Farbe bekommt. Die Textur ist leicht knackig (die Stängel) und schön weich (die Blätter). Dazu gab es Reis (den wir fast extra bezahlt hätten, aber meine Freundin hatte den Kellner irgendwie belabern können, dass wir den Reis "umsonst" dazubekamen).

Die anderen Gerichte (Nudelsuppen, Reisnudelgerichte etc. haben aber im Schnitt nur so 10 Euro gekostet). Und ich kann die gedämpften Reisröllchen (Bánh cuốn auch sehr empfehlen!) :)

Der Tofu in Tomatensoße war auch sehr lecker, jedoch muss ich zugeben, dass ich das Gericht woanders schon besser gegessen hab. Wenn es gut gemacht ist, macht es wirklich süchtig! Aber das hier war nichtsdestotrotz auch lecker und wir haben es beide sehr genossen. :)



blog comments powered by Disqus
 

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes