Geschenke & Post: Matcha & Chasen von Amato (Wagashi-Maniac)

 
Vor einiger Zeit kam bei mir wieder super tolle Post an! Der Inhalt dieses Mal war: Matcha, ein Chasen und ein Matcha-Löffel (auch Chashaku genannt).

Ich hatte ja bereits von der tollen Post von Karin geschrieben. Und diesmal bekam ich also Post von der lieben Amato.  Sie hat mir das Päckchen einfach so geschenkt °_° (Mit Vorwand es wäre ein Geburtstagsgeschenk, mein Geburtstag ist aber erst Ende April, also war es nur eine billige Ausrede >_< Ich hab lange überlegt, ob ich es wirklich annehmen soll)

Ich kenne Amato bis jetzt nur von ihrem Blog (Wagashi Maniac). Die Webseite hat mich von Anfang an gleich in ihren Bann gezogen. Die tollen Fotos, Tipps und Rezepte rund um japanische Teekultur, den Süßigkeiten (sog. Wagashi) und auch andere japanische Speisen sind ein Besuch auf jeden Fall wert! Ich glaube so eine Seite gibt es kein zweites Mal!

Und deswegen war ich umso überraschter, so ein hochwertiges Paket von ihr zu bekommen *_*. Danke danke danke danke!!! <3

Damit das auch richtig gewürdigt wird, gibt es hier ein kleines unboxing als Fotoserie =)


Neben vielen Flyern und einem kleinen Probier-Päckchen einer anderen Matcha-Sorte (Matcha Horai) kam nach wenigen Minuten der Schatz zum Vorschein. Trink-Matcha Hikari, ein Chashaku (Löffel) und ein Chasen (Matcha-Besen) hier in ihrer ganzen Pracht.

So, wie in Amatos Beitrag über Matcha ist die Dose versiegelt. Wenn man sie öffnet macht es kurz "plopp" und eine angenehme Matcha-Wolke verteilt sich in der Luft. hmmm das duftet echt gut! :)


Die Farbe ist wirklich wunderschön und im Gegensatz zu meinem eher billigeren Matcha zum Kochen und Backen etwas heller und intensiever.
Mir fällt auf, dass ich noch einen richtigen Chawan (Matchatasse) brauche, dass kommt auf jeden Fall auf meine Liste :D

Was ich natürlich als erstes gemacht habe war ein Matcha-Latte, aber mehr dazu gibt's beim nächsten mal :)
Für mehr Infos zu Matcha lest bitte unbedingt diesen Artikel von Amato!
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes