Umfrage #4: Wie alt bist du? (Essen in der heutigen Zeit)

unter 10 Jahre
  0 (0%)
10 - 14 Jahre
  2 (2%)
15 - 18 Jahre
  16 (21%)
19 - 24 Jahre
  25 (34%)
25 - 30 Jahre
  20 (27%)
31 - 40 Jahre
  7 (9%)
41 - 50 Jahre
  2 (2%)
über 50 Jahre
  1 (1%)

Stimmen gesamt: 73


Es ist mal wieder eine Umfrage fertig und hier präsentiere ich euch wieder das Ergebnis!


Die Frage war diesmal nach eurem Alter und ich bins teilweise sehr erstaunt, wieviele Menschen unterschiedlichen Alters meine Seite besuchen.

Natürlich kann man auch erkennen, dass vor allem die Hauptzielgruppe von Foodblogs hier auch getroffen wurde. Zwischen 18 und 30 Jahren so sagt man, wären die meisten Leser, die sich für Foodblogs und Kochen interessieren.

Ich freu mich auch sehr, dass auch einige unter 14 Jahren hier mitlesen. Das finde ich ganz besonders toll, weil vor allem in der heutigen Zeit viel zu wenige Jugendliche sich mit Kochen und guter Ernährung beschäftigen.

Dabei ist es in Zeiten von Convenience-Food wichtig zu erkennen, was uns die Industrie eigentlich immer vorsetzten will. Teilweise schon eine Frechheit, was alles an Produkten verkauft werden, die nicht das Werbeversprechen halten. Ob es jetzt Mogelpackungen sind, verschwiegene Zusatzstoffe oder unnütze Angaben wie "Ohne Fett" auf einem Produkt, wo noch NIE Fett drin war!

Das habe ich tatsächlich schonmal auf einer Mineralwasser-Flasche gesehen.
Da war ein Aufkleber mit "Ohne Fett & Konservierungsstoffe". Bei Wasser! Das muss man sich erst mal durch den Kopf gehen lassen.

Hierzu fällt mir noch ein aktueller Post von Foodfreak ein, die wieder ein neues angeblich so revolutionäres, Fertigprodukt entdeckt hat: Die überteuerte Fertig-Nudeln im Kochbeutel! Unglaublich aber war, und das traurige ist, es wird Leute geben, die diesen Schmarrn auch noch kaufen...

Auch empfehle ich die Info-Seite von Food-Watch: Abgespeist.de.
Wenn man auf die einzelnen Artikel klickt erfährt man viele Infos über das tatsächliche Produkt und ich kann sagen, dass mir oft der Appetit vergangen ist.


Am Meisten freue ich mich aber auch über die etwas "älteren" Leser ;-) Ich schätze das Thema Bento & Japan ja eher als Zielgruppe für die etwas jüngeren Leute ein, aber es ist schön zu sehen, dass Bento nicht nur unter Jugendlichen immer beliebter wird :)

Mich würde eure Meinung zu dem Thema "Ernährung, Convenience-Food und Food-Industrie in der heutigen Zeit" interessieren. Die Kommentarfunktion kann auch hier für Diskussionen benutzt werden.


Ich bedanke mich recht herzlich für die Teilnahme an der Umfrage!
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes