Pepero almond von Lotte

Pepero ist eine koreanische Snackmarke, die an die japanischen "Pocky" erinnern.
Man findet Pepero in vielen Asialäden in verschiedenen Sorten. Diese Sorte beinhaltet eine Glasur aus Vollmilchschokolade und Mandelstückchen.

Unterschiede zu Pocky:
Die Stäbchen sind dicker und etwas stabiler. Es gibt nicht ganz so viele verschiedene Geschmacksrichtungen. Aber sie sind in Deutschland einfacher zu bekommen und sind etwas billiger als Pocky. Ich habe z.B. schon öfters Pepero in Asialäden in Nürnberg und Regensburg entdeckt.

Fazit: Durchaus lecker. Mit den Mandlen sind die Stäbchen sehr knusprig! :) Vor allem, wenn man sie für eine Weile in den Kühlschrank gegeben hat. Allerdings ist, wie fast immer, die asiatische Schokolade nicht ganz so aromatisch und zartschmelzend wie in Deutschland/Europa.
Eine gute Alternative zu "Pepero" und "Pocky" sind "Mikado", die in Deutschland in jedem Supermarkt erhältlich sind.

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes