Rezept: Spargel-Pasta mit Bechamelsoße & Orangen-Vignarette


Fast hätte ich die Spargelsaison verpasst, aber vor einigen Wochen bekam ich ein Bündel Weissen Spargel geschenkt. Was also damit machen? Inspiriert hat mich dieses Rezept. von New Kitch on The Blog. Kombiniert mit Pasta und Spargel-Bechamel-Sauce, deren Rezept ich aus dem aktuellen deli-Magazin hab.

Es hat auf jeden Fall sehr lecker geschmeckt! :D Ich poste hier nur ein ungefähres Rezept für 2 Personen, weil ich das eher freestyle gemacht hab. Ihr könnt euch aber ein wenig daran orientieren.

Zutaten für die Orangen-Vignarette:
2 EL frisch gepresster Orangensaft
1 EL Zitronensaft
1/2 TL abgeriebene Orangenschale
1 TL Zucker
1/2 TL Senf
3 EL Olivenöl
Cocktailtomaten
1/2 Bund Schnittlauch
etwas Chili

Zutaten für die Spargel-Bechamelsauce:
1 - 2 EL Butter
1 - 2 EL Mehl
Spargelkochwasser
Milch
Muskatnuss

Als Ersatz für Bechamelsauce könnt ihr hier auch Creme Fraiche etwas Sahne verrühren und mit Muskatnuss würzen.



Zubereitung:
Schritt1: Spargelstangen schälen in drei gleichlange Teile schneiden und nochmals in der Mitte längs halbieren.
Schritt2: Alle Zutaten für die Vignarette verrühren.
Schritt3: Bechamelsoße erstellen. Einfach Butter erhitzen, Mehl hinzugeben und verrühren. Mit Brühe und Milch aufgießen und am Ende mit Pfeffer, Salz und Muskat abschmecken. 10 Minuten köcheln, bis es eine dickliche Soße geworden ist.
Schritt4: In einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen und Spargel anbraten. Etwas Vignarette hinzugeben und Nudeln dazugeben. Nun die restliche Vignarette hinzugeben und Bechamelsoße (oder der Ersatz mit Creme-Fraiche) nach und nach unterrühren. Mit Salz und Pfeffer ordentlich abschmecken. Kurz rühren und vom Herd nehmen. Die Nudeln können schnell etwas trocken werden. Da einfach noch etwas Orangensaft, Bechamelsauce, Creme Fraiche oder Sahne hinzugeben.
Schritt5: Ich habe am Ende noch frische Tomaten sowie Frühlingszwiebeln garniert.

Sieht toll aus und schmeckt sehr erfrischend fruchtig! :D




blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes