Rezept: Kimchi Cream Pizza mit frischen Tomaten


Und nochmal eine asiatisch inspirierte Pizza :) Diesmal eine mit Kimchi, eigentlich vom Aufbau her sehr ähnlich wie die Kimchi Cream Pasta von hier. Schmeckt total lecker, leicht scharf, saftig und würzig!

Zutaten:
Pizzateig für 1 Blech
1/2 Becher Schmand
1-2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
1 Schale Kimchi (oder mehr nach Geschmack)
1 - 2  handvoll Kirschtomaten
1 - 2 EL Sahne
Salz & Pfeffer

Zubereitung:
Schritt 1: Teig ausrollen und auf dem Blech mit Backpapier auslegen.
Schritt 2: In einer Schüssel, Schmand mit fein gehacktem Knoblauch vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Schritt 3: Tomaten halbieren, Zwiebeln in Ringe oder grobe Würfel schneiden und das Kimchi grob mundgerecht schneiden, falls es noch zu groß ist.
Schritt 4: Pizzateig zuerst mit der Schmandmischung bestreichen. Danach mit Kimchi, Tomaten und Zwiebeln belegen. Das ganze noch mit etwas Salz & Pfeffer bestreuen und mit etwas Sahne beträufeln, damit es schön saftig bleibt. In den Ofen geben und knusprig aufbacken. FERTIG!

Die Pizza habe ich ohne Käse gemacht. Das funktioniert wunderbar und schmeckt echt gut! Wer mag kann aber auch gerne noch ein paar Würfel neutralen Käse (damit der Kimchigeschmack nicht überlagert wird) wie z.b. Mozarella darauf tun.

Übrigens verfärbt sich das Kimchi zwar dunkel, es schmeckt aber nicht verkohlt oder so. Also keine Bange :)


Tipp: Ich bestreue die Unterseite meiner Pizzen sehr gerne noch mit Maisgrieß, Mandeln, Sesam oder Sonnenblumenkernen. Das ergibt beim Backen eine leckere knusprige untere Kruste. Schmeckt echt super und ist mal was anderes :) Man kann auch bereits Kräuter und Gewürze in den Pizzateig kneten und danach ausrollen. Ist auch sehr schmackhaft! ^^

Den Pizzateig mache ich sehr oft nach diesem Rezept. Das geht sooo schnell und einfach. Ich leg mir dann immer die Hälfte des Teiges abgepackt in Frischhaltefolie zurück und hab dann nach ein paar Tagen super schnell und unaufwendig frischen Pizzateig für weitere Pizzen, Pizzabrötchen, Pizzaschnecken oder Calzone :)



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes