Snack-Review: Morinaga Choco Balls


Wieder einmal habe ich eine japanische Süßigkeit ausprobiert und zwar Morinaga Choco Balls. Bekannt durch sehr bizarre Werbung xD. Im Prinzip sind das geröstete Erdnüsse, die in einer Waffel umhüllt sind und danach nochmal mit Schokolade.

Die Verpackung ist sehr bunt und ansprechend gestaltet. Ich mag sehr gerne die ganzen verspielten Details von solchen Japanischen Verpackungen. Die Öffnung der Packung ist der Schnabel von diesem Vogel. Wenn man ihn öffnet kugeln all die ganzen Choco Balls heraus! :)


So sehen sie schließlich aus. Im unteren Bild sieht man eindeutig wie die Erdnuss von der Waffel umhüllt ist.

Geschmacklich haben sie eine sehr schöne Konsistenz, fluffig, knusprig, knackig und schokoladig zugleich. Eine sehr schöne Kombination wie ich finde! Allerdings, so finde ich, ist japanische Schokolade einfach nicht das Selbe, wie Schokolade, die man hier in Deutschland findet. Sie ist nicht so vollmundig und schmeckt deswegen etwas flach / stumpf. Kann aber auch sein, dass sie einfach insgesamt etwas weniger süß ist?


Fazit: Choco Balls sind durchaus lecker, allerdings nicht so besonders, dass man sie extra aus Japan importieren müsste. Ich finde mit m&m und co findet man eine ähnliche Süßigkeit. Wem diese Süßigkeiten allerdings zu süß schmecken, sind Morinaga Choco Balls eventuell trotzdem eine gute Wahl. Ich fand sie allgemein lecker müsste sie aber jetzt nicht nochmal kaufen (ich habe sie online bei sugafari bestellt).


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes