Rezept: Avocado-Thunfisch-Bohnen-Bratlinge


Bohnen-Bratlinge passen perfekt ins Bento, da sie auch kalt noch gut schmecken. Kidneybohnen und Mais hab ich immer als Notration da, wenn mal die Zutaten knapp werden und man nicht gleich Zeit hat zum Einkaufen. Das Rezept ist relativ einfach und lässt sich gut variieren, je nachdem was man gerade da hat.

Zutaten für 2 Personen:
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
1/2 Dose Kidneybohnen
2 EL Mais
1/2 Avocado
1/2 Zwiebel in feine Würfel
Petersilie

Salz und Pfeffer
Prise Zucker

Zubereitung:
Schritt1: Thunfisch und Bohnen abtropfen lassen und in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken.
Schritt2: Nun die übrigen Zutaten (Mais, Avocado Zwiebeln und Petersilie) untermischen und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Gerne könnt ihr auch noch Gewürze wie z. B. Paprikapulver oder Cayennpfeffer dazugeben.
Schritt3: Nun alles in kleine Bratlinge formen und in einer Pfanne mit wenig Öl anbraten. FERTIG!


Es ist wichtig, dass ihr die Bratlinge in einer beschichteten Pfanne mit sehr wenig Öl anbratet, denn wenn sonst saugt sich die Masse nur mit Öl voll und zerfällt euch in der Panne. Die Bratlinge schmecken auch kalt noch sehr gut, weshalb sie sich gut für Bento eignen! :)


P.S.: ich habe im Moment gerade kein Internet zuhause, weshalb das Hochladen dieses Blogposts am Anfang wohl nicht ganz geklappt hat! ^^° Sorry dafür!

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes