Vegane Bento-Box mit Jamie-Lee Kriewitz


Jamie-Lee Kriewitz ist die aktuelle Kanidatin, die für Deutschland in Stockholm beim Eurovision Song Contest 2016 antreten wird. Ich bin zufällig im Internet auf sie gestoßen und war sehr überrascht von ihrem musikalischen Können. Besonders ihre Interpretation von "The Hanging Tree", ein Soundtrack vom Mocking Jay (Tribute von Panem) gefällt mir sehr gut, weil ihre Stimme sehr dunkel und kräftig, aber auch sehr klar und hell sein kann. Und mit 17 Jahren ist das schon echt beachtlich.

Nunja in den Medien berichtet man vor allem über ihre auffällige Erscheinung, denn Jamie-Lee kleidet sich sehr konsequent im Decora-Kei-Style oder lässt zumindest viele Elemente japanischer Popkultur in ihrer Kleidungswahl einfließen. Was mich besonders nervt ist, dass in den Medien fast die ganze Zeit nur vom Mangakleidungsstil die Rede ist, obwohl sie in allen Interviews die Bezeichnung Decora-Stil betont.

Da sie sich seit einiger Zeit vegan ernährt haben unter anderem auch PETA ihre Bekanntheit genutzt, um mit ihr zusammenzuarbeiten.

Genauso wie Sophia vom Youtube-Channel "Sophias vegane Welt". Da man es anscheinend besonders hipp machen wollte, hat man passend zu Jamie-Lees Outfit was "cooles Japanisches" gebraucht. Bentoboxen sind natürlich perfekt dafür geeignet, da sie sich auch gerade relativ im Trend befinden.

Was mich besonders missfällt ist, dass sich Sophia anscheinend kaum mit Bentoboxen beschäftigt hat (zumindest sieht es so aus), denn das, was die beiden da zusammenbasteln geht niemals als Bentobox durch. Genauso gut hätten die das Essen auch auf einem Teller drapieren können. Nur weil was ein Nori-Gesicht hat, ist es noch lange kein Bento XD. Ich finde es schade, dass den Zuschauern vermittelt wird, dass Bentoboxen so aussehen. Das ist genauso oberflächlich, wie wenn man Leute, die sich in einer japanischen Moderichtung kleiden automatisch als "Manga-Figur" abstempelt (und somit von den meisten Leuten nicht ernst genommen wird).


Was ist eure Meinung dazu? Würde mich interessieren! ^^




blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes