Fun: Japanisches Essen aus Lego von Tary


Tary ist ein japanischer Lego-Künstler. Auf seinem Blog und FLICKR-Account baut er alle möglichen Figuren nach wie z.B. Gundams, Star Wars Figuren oder Fahrzeuge. Er hat aber auch eine coole Serie mit Essen und eines dieser Objekte hat sogar beim aktuellen offiziellen Lego-Wettbewerb in Japan den ersten Platz gemacht.

Und zwar handelt es sich dabei um eine sehr typische japanische Mahlzeit: Tendon. Das ist eine Schüssel Reis mit Tempura (hier ist es Garnelentempura) drauf und einer leckeren Soße. Ich liebe Tendon, eines meiner Lieblingsmspeisen! *_* Tary hat es wirklich geschafft, die Soße so realistisch hinzubekommen und hat auch auf Details geachtet, wie z.B. das Schälchen mit Tsukemono (eingelegtes jap. Gemüse in dem Fall Rettich und Aubergine mit Shiso). Genial!

Cool finde ich auch das Lego-Bento und das Ekiben für Kinder (Ekiben sind Bentos, welche man nur an Bahnhöfen bekommt und die man im Zug verzehrt). Das Tolle ist, solche Ekiben-Boxen in der Form von jap. Schnellzügen, gibt es wirklich wie z. B. hier oder hier zu sehen. :D


Eines meiner Favoriten ist außerdem das Brokkoli-Röschen sowie die Pizza! Mehr leckeres Lego-Essen von Tary finder ihr auf seinem FLICKR-Account.


Da fällt mir ein, ich habe auch mal vor langer Zeit eine Bentobox aus Lego gebaut! :D Und passend zum Thema besitzte ich auch eine echte Lego-Bentobox und passende Lego-Soßendöschen! :3


Kennt ihr die Bilder bereits? Was sind eure Favoriten? :D


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes