Bento #168: Tofu-Karaage, Avocado, Umeboshi und Ingwerreis


Es gibt wieder gefüllte Bentoboxen! :D Die Box ist ordentlich groß (1000ml), da muss man schon richtig Hunger haben, um sie zu schaffen. Sie ist daher die perfekte Männerbox, auch wegen ihres schlichten Looks.

Inhalt der Bentobox:
Oben: Pak Choi in Knoblauch gebraten, Cocktailtomaten aus dem Garten, Tofu-Karaage, Frühlingszwiebeln und Zitrone
Unten: Ingwerreis, Rucola, Avocado und kleine Umeboshi

Rezept Ingwerreis:
Einfach Reis wie gewohnt waschen und die normale Wassermenge hinzugeben. Danach kommen dann 3 bis 5 Ingwerscheiben, etwas Brühpulver (am besten eine asiatische) und 1 - 2 EL Sojasoße hinzu. Kurz vermischen und wie gewohnt kochen. Wenn der Reis fertig ist, die Ingwerscheiben entfernen. Ich hab natürlich alles in einem Reiskocher gemacht! ;) Der Reis duftet dann sehr aromatisch und ist leicht würzig. Am Besten schmeckt es mir übrigens mit Jasminreis.


Die Avocado habe ich übrigens mit einem kleinen Teelöffel portioniert. Da geht ganz einfach! :) Einfach mit dem Löffel kleine Halbkugeln herausstechen.




Kleines Update:
Wie ihr gemerkt habt, bin ich in letzter Zeit nicht wirklich zum Bloggen gekommen. Das liegt daran, weil ich gerade mitten in einem Umzug bin und generell sehr viel unterwegs.
Pluspunkt: In der neuen Wohnung habe ich endlich einen Backofen! :D Ich hoffe, dass das bald vorrüber ist, ich in der neuen Wohnung Internet habe und dann auch wieder aktiver bloggen kann! (im Moment bin ich zu Besuch bei meinen Eltern, dewegen gibt es einen Schwung neuer Blogposts!) :)


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes