Bentos Deutschland: der Bento-Lunch-Blog startet durch!

Was ist oBento? Bento in de? Hier erfährt ihr Tipps, Rezepte, Links und Fotos rund um oBento, also japanischen Bento-Lunch-Boxen in (hauptsächlich) deutscher Sprache!

Vor einigen Wochen bin ich ja in diese Bento-Geschichte geraten...
Zuerst fing es nur mit Interesse an japanischer Küche an. Vor allem nach dem Besuch von nekobento.com und diversen anderen Blogs machte ich meine ersten Bentos noch in normalen Tupper-Boxen. Mittlerweile besitze ich auch schon richtige Bento-Boxen und bereite diese auch schon fast täglich zu.

Dieser Blog soll eine weitere Anlaufstelle vor allem für alle deutschsprachigen Menschen sein, die genauso wie ich, damit anfangen möchten Ihre langweilige Käsesemmel gegen ein leckeres, abwechslungsreiches und nahrhaftes selbstgemachtes Essen nach japanischer Art einzutauschen.

Ich werde hier interessante Infos und Links zusammentragen und auch schnelle Rezepte posten, die ich selbst gerne benutze.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen! Und hinterlasst einen Kommentar, wenn ihr mir eine Freude machen wollte :-)

6 Response to Bentos Deutschland: der Bento-Lunch-Blog startet durch!

9. Dezember 2009 um 21:52

Toller Blog muss ich sagen. Ich werd bei Gelegenheit mal genauer reinlesen! LG Arina

9. Dezember 2009 um 23:48

Find ich super, dass er dir gefällt. Wenn du irgendwo fragen hast, scheu dich nicht sie direkt im Kommentar zu stellen. Ich helfe wo ich kann ;-)

3. Oktober 2010 um 23:34

wow...genau das was ich gesucht habe :) habe mir soeben bei ebay eine BentoBox ersteigert und freu mich schon die mit tollen Sachen füllen zu können.....werd mich jetzt erst mal durch deinen Blog lesen....weiter so!!!

10. Oktober 2010 um 13:23

Freue mich sehr einen weiteren Leser hier begrüßen zu dürfen! <3

Anonym
4. Juni 2014 um 00:23

ich liebe diese Seite :D

Anonym
24. Februar 2015 um 18:54

Ohai!~ ich finde den Blog moe\(*o*)/ da ich gerne Bento fabrizieren möchte und nur die andere Seite fand. Kannst du mir Anlauftipp, wo ich mir ein Bentobox erstehlen kann?

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes