Neue Bento-Box: Red Usagi

Darf ich vorstellen: eine neue Bento-Box ^^
Ich nenne sie Red Usagi (Rote Häschen) aber ich hab kein Plan, wie sie laut Hersteller heisst.

Zur Info: Ich hab die alten Fotos von diesem Post durch bessere ersetzt :) Ihr seht die Box jetzt im Tageslicht fotografiert ;D







Ich weiss leider auch nicht mehr, wieviel sie laut Hersteller misst, aber hab grad vorhin selbst Wasser eingegossen und gemessen.

Es passen knapp 400ml rein! Das ist richtig heftig. Sie ist die bis jetzt kleinste Box in meiner Sammlung.
Ich habe fälschlicherweise an der Mehlanzeige abgelesen, anstatt bei Wasser *peinlich* sie misst 580ml und ist somit gleich groß wie meine Urara ;-D


Erstaunlicherweise wird man auch von dieser Box gut satt. (Sie hat ja auch 580ml *lach) Meine Schwester hat sie bereits getestet. Bei solchen kleinen Boxen im Allgemeinen sollte man halt aufpassen mehr Sachen reinzutun die auch richtige Sattmacher sind. Also viel Protein, Reis oder Nudeln und Gemüse. Kleinigkeiten, wie Kekse oder Obst kann man auch bei dieser  Box noch gut mitpacken, indem man das ganze einfach auf den weissen Plastikdeckel legt, da dieser nicht ganz bis zum Deckel reicht.

Insgesamt passen also sogar etwas mehr als 400ml 580ml rein. Und diese Box ist nach ihrem Aussehen zu urteilen keinesfalls für Kinder gedacht!

Fazit: Ich bin immer wieder erstaunt Ich bin mir sicher, dass auch kleinen Boxen ebenso gut funktionieren. Allerdings warscheinlich nur bei Frauen ;-) Auch wenn meine Box jetzt doch keine 400ml misst *lach*



Besonders wegen den silbern-glitzernden Hoppel-Häschen (mein Gott hört sich das kitschig an *lach*) find ich sie besonders süß :3

9 Response to Neue Bento-Box: Red Usagi

Christina
16. Dezember 2009 um 23:35

Niedlich ;-)
Ist die von Bento-Box.de? Da habe ich zumindest eine gesehen, die ähnlich aussieht - aber leider steht nicht dabei ob sie microwellentauglich ist :-/

LG und weiter frohes Bento machen ;-)

17. Dezember 2009 um 09:20

Hallo Christina :) Also meine Box hab ich nicht von bento-box.de (das ist doch nur ein Sushi-Laden?) Ich glaub du meinst bentoshop.de? ;D Davon hab ich sie zwar auch nicht direkt bekommen, aber dort gibt es die neuerdings auch, das stimmt :D

17. Dezember 2009 um 09:22

Also ich weiß, dass meine auf jeden Fall mikrowellen-tauglich ist! Du kannst ja gegebenfalls dort nochmal fragen, wenn du dir nicht sicher bist :)

16. März 2010 um 16:41

Mein Freund liebt diese Box auch wegen der Hasen. Auch wenn ihm die Menge darin meist etwas zu wenig ist.

Und ich Dummerle wollte ihm noch eine coole Männerbox kaufen, ts...

16. März 2010 um 20:38

hi hi, die Hasen sind ja auch Zucker! ^_^ Dass er das als Mann zugibt finde ich cool! Was sagen seine Kollegen dazu? *ggg*

13. Januar 2011 um 19:52

Ich hadere schon einige Zeit mit mir wegen der Box, das rot sieht aus wie das von diesen Zigaretten Marboro oder so kommt das hin? Oder geht das eher ins pinke? Im Bentoshop gibt es die ja auch in schwarz mit silbernen Sakurablüten aber ohne Häschen ich glaub die würde ich vermissen ausserdem hab ich schon einige schwarze Boxen. Ich schätze mal meine Box Nr. 3 mit der Lucky Cat ist dunkler oder? Die hat diese klassische Japanlackfarbe
http://tasty-bento.blogspot.com/2010/12/meine-bentoboxen.html

14. Januar 2011 um 21:22

hmm die Farbe von dieser Box ist schwer zu beschreiben. Sie ist dunkelrot, aber nicht ganz dunkel. Geht in Richtung Kirschrot, nur etwas heller. Bei Mysli findest du auch die selbe Box:
http://myslivieh.blogspot.com/2010/12/bento-4-hase-drauf-hase-drin.html
Die Kaninchen sind silber, leuchten im Licht aber hell. Auf meinem Bild ist die Box etwas zu hell, da ich es direkt am Fenster fotografiert habe.
Hier kannst du sie auch sehen:
http://bento-tales.blogspot.com/

Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.

16. Januar 2011 um 12:15

ja vielen Dank das erleichtert meine Entscheidung allerdings trotzdem nicht weil mir beide gefallen *g* naja ich schau mal noch ein bischen.
LG bakeneko

Anonym
21. März 2012 um 23:24

Wah, Usagis... das ist ja toll... leider ist die Box irre teuer, sonst hätte ich sie längst gekauft.

Oh man, ist die süß!

Kirschblütenfee

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes