Pflaumen-/Zwetschgen-Blüten (Ume) im Frühling

Am Freitag musste ich doch nicht so lange arbeiten und so durfte ich früher nach Hause gehen. Die Zeit habe genutzt um nach schönen Kirschbäumen (Sakura) zu suchen um deren Blüten und Blätter auch teilweise für Amatos tolle Rezepte zu verwenden.

Leider habe ich zwar noch keine Zierkirsche gefunden, aber dafür viele viele Pflaumen bzw. Zwetchgenbäume (kenne mich leider nicht so aus), die wunderschön rosa blühten.

Ein Baum stand sogar sehr nahe an der Straße und war nicht umzäunt. Ich habe mich also eine Weile darunter gestellt und einfach die Schönheit genossen.Was gibt es schöneres? Duftende Blüten, summende Bienen, blauer Himmel, strahlende Sonne und ein leichter Wind an einem Freitag-Nachmittag nach der Arbeit?

Es gingen auch kaum Menschen vorbei und so konnte ich auch in Ruhe ein paar Fotos für euch machen...

Wünsche euch noch ein tolles verbleibendes Wochenende! :)

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes