Geschenke&Post: Bento-Lackbox & Snacks aus Japan von Rumiko

Rumiko Otobe ist die Autorin des Blogs "Ein Tagebuch von Rumi". Sie lebt zusammen mit ihrem Mann und ihren 2 Söhnen in Fukuoka. Seit 2007 lernt sie die Deutsche Sprache und berichtet in Ihrem Blog über ihren Alltag in Japan. Meistens geht es um leckeres Essen, Bento oder ihre niedlichen Söhne und deren Abenteuer zuhause oder in der Schule :)

Ich besuche Rumikos Blog sehr gerne, sie hat tolle Rezepte und Geschichten! Besucht auch mal ihren Blog! <3 Jedenfalls fragte mich Rumiko vor einigen Wochen, ob ich ihre Lackbox haben möchte. Sie wird bei ihr kaum benutzt und Rumiko würde es mir per Post zuschicken! Ich hatte sofort die Idee zu einem Paket-Tausch und so wurde es gemacht! Rumiko schickte mir die Box und zusätzlich ein paar leckeren Sachen aus Japan und ich schickte ihr Sachen aus Deutschland.

Seit heute morgen ist das Päckchen von Rumiko bei mir angekommen und ich bin sehr sehr glücklich! ^___^ Es ist einfach super toll und die Box ist sooo wunderschön! Vielen Dank Rumiko!

Folgendes befindet sich in dem Paket:
Wunderschöne Holzbox mit Urushi lackiert,
kann man als Bentobox benutzen denke ich
2 große Senbei (Reiscracker)
Snacks aus Kartoffeln
Furikake
Japanisches Fruchtgummi
Snacks aus Kartoffeln
Tsukemono (selbstgemacht von Rumiko)
Krabben-Cracker
und noch ein paar Sachen, wo ich noch nicht weiß, was es ist. Ich werde Rumiko mal fragen ;-)

Über die einzelnen Sachen werde ich noch später berichten, also seid gespannt! :)


Mein Paket an Rumiko ist noch unterwegs. Wenn es bei ihr angekommen ist, werde ich natürlich auch wieder hier berichten.
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes