Zubehör: Fugu / Kugelfisch Ingwerreibe aus Düsseldorf


Darf ich vorstellen: Meine kleine Ingwerreibe in Form eines Kugelfischs (Fugu)! Heute gibt es mal einen kleinen Bericht über Küchen-Zubehör ^^

Mit diesem kleinen japanischen Werkzeug lässt sich Ingwer und Knoblauch sehr fein und schnell reiben. Vor allem bei Ingwer hat es einen Vorteil, dass die zähen Fasern nicht mitgerieben werden. Diese bleiben als Rest zurück. Das ist sehr praktisch. Ich habe früher vor allem Ingwer dafür gehasst, weil er so faserig war. Deshalb mochte ich nie so gerne Ingwer in meinem Essen haben. Aber seitdem kann ich gar nicht genug Ingwer in mein Essen schütten! ^^

Diese Ingwerreibe habe ich aus dem Laden "Kyoto Porzellan" in Düsseldorf. Es gab ihn auch noch in der Farbe grün. Auf diesem Foto kann man ihn gut sehen.

Die Ingwerreibe selbst ist nicht groß - eher wie ein kleines Schälchen. Man findet ähnliche Ingwerreiben auch in Asialäden. Sie sind meistens aus Porzellan, aber es gibt auch welche aus Metall. Ich habe sogar ab und zu eine Ingwerreibe in meinem Bioladen entdeckt.
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. IMPRESSUM und DATENSCHUTZ
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes