Golden Curry: Fertige Soße mit Gemüse / Fehlkauf

Vor einiger Zeit wollte ich mal wieder meine japanischen Curry-Würfel aufstocken. Bestellt hatte ich damals im Online-Shop von Dae Yang. Leider habe ich nicht genau gelesen und ein falsches Produkt gekauft. Die normalen Curry-Würfel-Packungen sind eher länglich. Ich dachte es handelt sich hierbei um eine größere Portion. Allerdings stellte sich heraus, dass es sich um ein Fertigprodukt handelt. Die Packung enthielt nur ein Päckchen mit vorgekochtem Curry mit Gemüse (Kartoffeln und Karotten) ;_;

Da ich vor einigen Tagen in der neuen Wohnung nur einen Wasserkocher zur Verfügung hatte, habe ich also notgezwungen diese Packung aufgebraucht.

So sieht es aus:

Die Packung muss man in kochendes Wasser geben für 5 Minuten, danach aufschneiden und mit Reis, Brot oder Nudeln essen. Man kann auch die kalte Soße über den Reis geben und alles in der Mikrowelle erhitzen.

Ich habe sie mit Udon-Nudeln gegessen, welche ich ebenso mehrmals mit kochendem Wasser überbrüht habe.

Aussehen: Die Soße sieht aus wie eine typische Curry-Soße von Golden Curry. Die Konsistenz ist dickflüssig. Der Geschmack der Soße ist okay, so wie Golden-Curry halt. Allerdings empfinde ich selbstgemachte Curry-Soße als viel besser, da man beim Zubereiten mehr frische Zutaten benutzt, wie Ingwer, Knoblauch, Zwiebeln usw. das bringt viel mehr Geschmack.

Die Karotten und Kartoffelstücke sind sehr weich und schmecken manchmal leicht säuerlich. Sie haben kaum typischen Karotten- oder Kartoffel-Geschmack, sondern fast nur noch Curry-Geschmack. Frisch gekochte Kartoffeln schmecken tausend mal besser. Die Frühlingszwiebeln habe ich hinzugefügt.


Fazit:
Einmal und nie wieder. Mit normalen Kare-Würfeln kann man viel billiger und viel schmackhafteres japanisches Curry machen. Es ist durchaus essbar, aber meiner Meinung nach keinen weiteren Kauf wert.
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes