Rezept: Curry-Bratreis mit Sprossen, Röstzwiebeln und Koreander


Schneller Curry-Bratreis, den es bei mir vor einigen Tagen gab. Perfekt zum Verwerten von "Reis-vom-Vortag" ;-)

Das Gericht ist auch super Bento-geeignet! :D Das Maggi ist so eine klassische Bratreiswürze meiner Mutter, also nicht wundern ^^ Man kann auch sehr gut Sojasoße (z.B. auch Chinesisches) stattdessen verwenden. Aber mit Maggi erinnert es mich immer an zuhause ^^

Serviert wurde das Ganze übrigens in meinem süßen Katzenschälchen hier. :3
Zutaten:
Knoblauch, Zwiebeln, Chili
Curry-Pulver
Reis vom Vortag
frische Mungobohnen-Sprossen
1 Ei
Sojasoße oder Maggi
Pfeffer und Salz

außerdem wenn man hat:
Röstzwiebeln und Koreander

Zubereitung:
Schritt1: Knoblauch, Zwiebeln und Chili in etwas Öl anbraten. Danach Currypulver hinzufügen und ein paar Sekunden anbraten.
Schritt2: Nun den Reis hinzugeben und eine Weile mitbraten. Danach die Sprossen hinzufügen und gegebenenfalls etwas Wasser, damit es nicht zu trocken wird.
Schritt3: Nun in der Pfanne etwas Platz machen, ein bisschen Öl hinzugeben und an dieser Stelle ein Ei hinzugeben und grob verquirlen. Warten bis das Ei anfängt zu stocken. Danach die Komplette Reispfanne gut durchmischen, sodass die Ei-Brösel gut verteilt werden.
Schritt4: Jetzt mit Sojasoße oder Maggi, sowie Salz & Pfeffer abschmecken.
Schritt5: Am Ende fein gehacktes Koreander und ein paar Röstzwiebeln hinzufügen, kurz durchmischen und sofort servieren! FERTIG!

Die Röstzwiebeln geben dem Bratreis einen schön knusprigen und aromatischen Biss :) Das Koreander kann auch weggelassen werden, wenn man keins hat. Anstelle dessen kann man auch Frühlingszwiebeln oder Schnittlauch nehmen.
blog comments powered by Disqus
 

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes