Rezept: Pasta in Champigon-Sahnesoße & Feta + Token's Küche


Wieder einmal gibt's ein schnelles Studentenrezept von mir. Pasta mit einer Champigon-Sahnesoße und Feta :) Geht schnell und man braucht nicht so viele Zutaten ^^

Zutaten für 2 bis 3 Portionen:
Pasta euerer Wahl
1 Dose Champigons
Knoblauch und Zwiebeln
1 Stück Feta
Kräuter eurer Wahl (Frisch, TK oder getrocknet)
Sahne oder Schmand zum Abrunden
etwas Nudelkochwasser zum ablöschen
Salz, Pfeffer und Paprika-Pulver nach Geschmack

Zubereitung:
Schritt1: Pasta bissfest kochen. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und die fein gehackten Zwiebeln und den Knoblauch leicht andünsten.
Schritt2: Die Dosenchampigons komplett ausdrücken, hinzugeben und mitbraten. Jetzt etwas Paprikapulver darüberstreuen, wenn ihr habt. Ich habe außerdem noch ein Stückchen Knoblauch-Kräuterbutter hinzugegeben.
Schritt3: Wenn die Champigons schön angebraten aussehen Sahne oder Schmand hinzugeben und mit etwas Nudelkochwasser ablöschen
Schritt4: Jetzt mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Schritt5: Danach wartet ihr, bis die Soße etwas eingedickt ist und gebt dann die Pasta hinzu. Ganz am Ende, wenn die Soße fast die gewünschte Konsistenz erreicht hat bröselt ihr noch den Feta-Käse und eure Kräuter hinein und serviert sofort! FERTIG!

---------------

Ich wurde kürzlich gefragt, ob ich mal zeigen könnte wo ich mein ganzes Essen und meine Bentos zubereite. Es ist im Grunde eine ganz normale kleine Studenten-Küche, aber sie quillt nur so vor lauter unterschiedlichen Gewürzen, Soßen und Pasten ^^°

Rechts ist die Haustür und links gehts ins Bad. Wenn man richtung Kamera geht dann kommt man ins Wohn & Schlafzimmer. Eine typische Studenenbude halt ^^° In meiner Küche passen maximal 2 Leute nebeneinander rein und sie ist auch gleizeitig mein Flur xD

In meinem Mini-Wohnzimmer steht übrigens die Mikrowelle auf einem Schränken mit noch mehr Kochutensilien und mein Bücherregal ist vollgestopft mit Bentoboxen xD Ich habe leider keinen Backofen :/


Damals, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe hatten wir eine Riesenküche *_* *träum*

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche! :D




blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes