Sakuma Drops Candy (Classic Edition)


Sakuma Drops ist eine echter Klassiker unter japanischen Bonbons. Diese Bonbons existierten bereits vor dem zweiten Weltkrieg so um 1908 herum. Die Verpackung ist daher immer noch sehr vintage und original gehalten - in einem Metallcontainer, den man nur mit einer Hebelwirkung öffnen kann.

Bekannt wurden diese Bonbons unter anderem auch in dem animierten Film von Ghibli "Grave of the fireflies" / "Die letzten Glühwürmchen". Sehr sehenswerter Film!



Das Design hat sich natürlich im Laufe der Zeit verändert, aber der Inhalt ist mehr oder weniger gleich geblieben. Zu kaufen gibts diese Bonbons hier oder auch hier. Ich habe meine Sakuma Drops von Rumiko direkt aus Japan bekommen :D Vielen Dank!

Ich benutze immer einen Löffel oder ein Buttermesser zum Aufhebeln des Deckels ^^



Es sind insgesamt 8 Geschmacksrichtungen. Pfefferminz, Annanas, Apfel, Erdbeere Kirsche, Orange, Zitrone und Melone In einer Dose sind ungefähr 20 - 25 verschiedene Bonbons enthalten.

Am liebsten mag ich Melone (das grüne Bonbon) :) Geschmacklich erinnern mich die Bonbons ein wenig an die Cavendish & Harvey Bonbons. Sie sind aber kleiner und machen irgendwie süchtig ^^°



Fazit: Die Bonbons sind sehr lecker, auch wenn die Geschmacksrichtungen weniger exotisch japanisch schmecken. Aber gerade weil es so viele "europäische" Geschmacksrichtungen sind, waren diese Bonbons früher wohl unter anderem in Japan so besonders. Die Metalldose ist sehr schön. Ich kann die Bonbons durchaus empfehlen! :)

Wer es abenteuerlicher mag, kann ja die verrückten anFooddrop-Sorten probieren wie z.B. Shochu-Geschmack , Okonomiyaki-Geschmack . Sushi-Geschmack oder Udon-Geschmack .



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes