Tea One - Bubble Tea & Frozen Yoghurt, Nürnberg Hauptbahnhof


Vor einigen Wochen konnte ich den Bubbletealaden TeeOne direkt im Nürnberger Hauptbahnhof testen. Wie ihr wisst hatte ich hier bereits die Diskussion über die Flut an Bubbletea-Läden in deutschen Städten. Dieser Laden sollte zu einen von den besseren gehören, also testete ich ihn. Zumal mir meine nette Begleitung den Tee spendieren wollte :)

Der Laden ist wie gesagt direkt im Hauptbahnhofsgebäude und sehr hipp und bunt eingerichtet. Auf dem Flachbildschirm lief keine Werbung sondern anscheinend ein, mir unbekannter, Musiksender. Ständig liefen halbnackte, aufreizend gekleidete, tanzende Personen über den Bildschirm.... o_O Ob das die Kunden anlocken soll? Na ich weiß ja nicht XD

Also als erstes ist mir aufgefallen, dass dieser Laden nicht nur Bubbletee, sondern auch Frozen Yoghurt anbietet. Auf der Anzeigetafel waren einige Geschmackskombinationen bereits vorgestellt, sodass ich mich Spontan für einen Honeydew(Honigmelone)-Milktea entschied. Wie ihr wisst mag ich Honigmelonengeschmack sehr ^^ Z.B. in Eis oder Bonbons. Aber es ist immer so ne Sache, denn in den wenigsten Produkten ist natürlich richtige Honigmelone drin und manchmal schmeckt es eben ziemlich unnatürlich.

Das erste Negative war, dass hier anscheinden prinzipiell keine schwarzen Tapiokaperlen angeboten werden, sondern nur Popping-Boba oder Jellywürfel. Ich entdeckte zumindest weder auf der Angebotstafel noch auf irgendwelchen Deko-Bildern schwarze Tapiokaperlen. Das finde ich sehr schade, denn ich mag die Tapiokaperlen viel lieber.

Alternativ entschied ich mich also zu Joghurt-Popping-Boba. Ich empfand diese Geschmacksrichtung am wenigsten konkurrierend zum Honigmelonengeschmack.


Und so sah der Bubbletea aus. Grünlich und geschmacklich sehr intensiv. Viel zu süß wie ich finde. Honigmelone war in Form von Aroma bzw. Sirup auf jeden Fall da. Aber ich hätte mir gewünscht, dass man die Zucker und Aromamenge lieber etwas reduziert hätte.

Ich konnte den Tee nicht in großen Mengen auf einmal trinken, sondern musste immer warten bis das Eis schmilzt, damit es das Getränk zumindest etwas milder macht xD So allgemein hätte er aber ein ganz guter Bubbletea sein können. Denn richtig schlecht ist er nicht - da hab ich schon wirklich Schlimmeres erlebt. Eventuell kann man ja bei der nächsten Bestllung das Personal bitten weniger Süße reinzutun.

Ich bin realistisch und erwarte nicht, dass man in solchen Läden echte Honigmelone verarbeitet. Zum Glück kann ich mir meinen eigenen Honigmelonen-Bubbletea machen und alternativ gehts auch ohne Tapiokaperlen als Honigmelonen-Shake. Geschmacklich auf jeden Fall tausendmal natürlicher und leckerer! :)

Unten seht ihr übrigens die ganzen Toppings für den Frozen Joghurt. Den habe ich aber nicht probiert.


Fazit:
Allgemein einer der nicht ganz so schlechten Bubbletea-Läden. Ich vermute mal hierbei handelt es sich um eine Franchise-Kette, womit die Qualität normalerweise auch nicht so extrem schwankt. Leider gibts anscheinend keine Tapiokaperlen, dafür aber einen Frozen Yoghurt. Die Auswahl ist okay, und für die Unsicheren unter euch gibt es eine Reihe von Geschmackskombinationsvorschlägen.

Update: Der Laden ist leider nicht mehr da / geschlossen! :(

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes