Rezept: Paprika-Apfel-Zimtsoße mit Pasta


Ich wollte wieder einmal Pasta mit Gemüse und Balsamico-Zimt-Soße machen, stellte aber fest, dass ich außer Paprika kein anderes frisches Gemüse mehr hatte. Da lachte mich ein einzelner großer Apfel an, der bei mir schon seit mindestens 2 Wochen im Kühlschrank lag.  Da er bereits an einer Stelle Schrammen und braune Flecken hatte und außerdem ziemlich groß war, konnte ich mich nie überwinden den einfach so frisch zu essen (ich hab den Apfel geschenkt bekommen ^^).

Ideal also um ihn zu kochen! :D So kombinierte ich dieses Rezept mit diesem und voila - heraus kam eine echt super-leckere und total fruchtige und würzig-feurige Soße!

Zutaten für 1 bis 2 Portionen:
1 rote Paprika
1 halben großen Apfel (oder 1 kleiner Apfel)
1 Tomate (oder Dosentomaten)
Knoblauch und Zwiebeln
Butter und etwas Sahne
Paprikapulver & 1TL Tomatenmark
Chili oder Cayennpfeffer
Zucker, Salz & Pfeffer
1 bis 2 EL Balsamico-Essig
1 kräftige Prise Zimt
Kräuter eurer Wahl

Zubereitung:
Schritt1: Paprika, Tomaten und Äpfel ich kleine Würfel schneiden. Knoblauch und Zwiebeln fein hacken.
Schritt2: In einer Pfanne etwas Butter oder Olivenöl erhitzen. Zuerst Knoblauch und Zwiebeln darin anbraten. Danach Paprika und Äpfel hinzugeben und braten. Mit 1 TL Zucker und einer ordentlichen Prise Zimt & Paprika und Chili bestreuen.
Schritt3: Sobald es anfängt zu duften Tomaten hinzugeben und mit reichlich Nudelwasser ablöschen und 1TL Tomatenmark unterühern. Die Äpfel sollten relativ weich werden.
Schritt4: Sobald das Wasser bis zur Hälfte verdampft ist mit Sahne, Balsamico-Essig, Salz und Pfeffer würzig abschmecken und am Ende Kräuter hinzufügen (ich habe TK-Gartenkräuter verwendet). Bei schwacher Hitze köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. FERTIG!

Für das Gemüse in Kombination mit Apfel eignet sich hier alles, was süßlich schmeckt, also rote oder gelbe Paprika oder z.B. auch Karotten.
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes