Rezept: Knusprige marinierte Ingwer-Garnelen / Shrimp Tatsutaage


Dies war ein feines Abendessen :) Reis mit marinierten Ingwer-Knoblauch-Garnelen, knusprig ausgebacken. Als Beilage hatte ich übrigens Bohnen mit Zwiebeln gebraten in Teriyaki-Soße. Damit es gelingt braucht ihr nur wenige Sachen ^^ Das Originalrezept für die Shrimp Tatsutaage habe ich übrigens von hier.

Zutaten für 1 - 2 Portionen:

10 bis 12 Rohe größere Garnelen ohne Schale
1 EL Mirin
1 TL geriebener Ingwer
1,5 EL Sojasoße
Speisestärke

Zubereitung:

Schritt1:
Garnelen mit allen Zutaten außer der Stärke marinieren und ein bissche einwirken lassen. Danach die Flüssigkeit komplett entfernen.
Schritt2: Danach eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen.
Schritt3: Marinierte Garnelen nun in Stärke wälzen und sofort ins Öl geben.  Die Hitze nicht zu hoch stellen, sonst werden sie zu schnell durch die Sojasoße und der Stärke verbrennen. Nach 1-2 Minuten einmal wenden und fertig ausbacken, bis sie knusprig sind. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und sofort servieren! FERTIG!

Es ist echt total lecker, würzig und knusprig! Eine super Alternative zu den Panko-Garnelen *__*Und mir fällt gerade auf, dass es ein ähnliches Rezept ist wie bei meinem Universal-Tofu ^^



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes