Japanische Gerichte mal anders - mosogourmet youtube-channel


Ich habe neulich einen tollen Youtube-Channel entdeckt. Er nennt sich mosogourmet und hat viele Kochvideos mit Japanisches Gerichten sowie auch Basteltipps oder Snacks.

Es gibt sogar Bento-Making-of-Videos, aber am coolsten finde ich die tollen Fake-Rezepte. Also Essen, was wie ein anderes japanisches Essen aussieht - sozusagen eine Illusion. Die Videos funktionieren ohne Ton, man kann sich eigentlich fast immer denken, was gerade für eine Zutat verwendet wird. Allerdings nicht überall, vielleicht könnt ihr mir ja bei dem einen oder anderen helfen? ^^

Hier ein paar Beispiele:

Eine Bisquitrolle, die aussieht wie eine große Sushirolle. Ich weiß nicht genau mit was der Teig schwarz gefärbt ist - ist es einfach nur Lebensmittelfarbe oder sowas wie Schwarze Sesampaste?



Ein Windbeutel mit Sahnefüllung, der aussieht wie ein Takoyaki (japanisches Oktopusbällchen). 



Eine gebackene Mini-Süßkartoffel, die fast so aussieht wie das große Original (Ishi Yakiimo). Ich weiß nicht genau das lila Pulver ist, womit der Mensch die Dinger gewälzt hat - hat jemand eine Idee? (Übrigens habe ich ein ähnliches Rezept für eine gebackene Süßkartoffelspeise, die bestimmt ähnlich schmeckt ^^)



Oder ein essbarer Löffel aus Keksteig ^^



Und außerdem ein falsches Bier aus Jelly o_O. Ich weiß nicht genau was der Mensch da als Flüssigkeit benutzt hat und wieso dieser Schaum so leicht entsteht? Ist das Apfelsaft, oder wirklich aufgeschäumtes Bier, in welches man dann Agar Agar oder ähnliches hinzufügt?



Es wäre cool, wenn mir jemand die oben beschriebenen Fragen beantworten könnte ^^. Es steht nämlich immer eine japanische Beschreibung darunter, die ich leider nicht lesen kann :/

Auf jeden Fall finde ich diese Ideen echt sehr kreatv und inspirierend! Das Takoyaki werde ich besimmt einmal nachmachen ^^

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes