Rezept: Pasta mit Rote-Bete-Sahnesoße & Parmesan


Ich stehe total auf Pasta-Gerichte mit eher ungewöhnlichen Zutaten. Also Zutaten abseits von der klassischen Tomatensoße. Vor allem in Japan findet man sehr eigene und auch ein wenig exotische Pastagerichte, die sich "Wafu" nennen. Dort findet man dann Algen, Kaviar, japanisches Gemüse und Kräuter sowie Sojamilch und ähnliche Dinge wieder.

Heute mittag gab es mal keine japanischen Pasta, dafür aber diese (wie ich finde) originellen Spaghetti mit einer leckeren Rote Bete-Sahnesoße. Durch die Rote Bete verfärben sich die Nudeln rosa, was wiederrum sehr japanisch aussieht (man denke an Kirschblüten usw. ^^).

Zutaten für 2 Portionen:
Pasta eurer Wahl, bissfest gekocht
1 Rote Bete, gekocht und geschält
Knoblauch und Zwiebeln
Kräuter (z.B. Thymian oder Kräuter de Provence)
Kräuterbutter
Wasser
Sahne
Balsamicoessig
Salz, Pfeffer und etwas Chili oder Cayennpfeffer
Parmesan, grob gerieben

Zubereitung:
Schritt1: Rote Bete in kleine Würfelchen schneiden. Ich habe vorgekochte gekauft, weil ich sie in dem Laden wo ich war nicht frisch bekommen hab. Zwiebeln und Knoblauch grob hacken.
Schritt2: In einer Pfanne etwas Öl hineingeben, Zwiebeln und Knoblauch zusammen mit den Kräutern kurz anbraten. Danach die Rote Bete hinzufügen und weiter braten.
Schritt3: Nun das Ganze mit etwas Wasser ablöschen. Etwas köcheln lassen und dann mit Sahne abrunden.
Schritt4: Das Ganze mit Balsamicoessig, Salz, Pfeffer und Chili kräftig würzen.
Schritt5: Jetzt die Nudeln hinzugeben und gut durchmischen. Kräuterbutter und einen Teil des Parmesans schnell unterheben. Nochmals mit Kräutern abschmecken. Das ganze schließlich auf Tellern servieren und mit dem restlice Parmesan bestreuen. FERTIG!

Dadurch, dass die Rote Bete ganz klein gewürfelt wird, schmeckt es auch Leuten, die eher nicht so gerne dieses Gemüse mögen. Zumindest ist das mal ein Versuch wert finde ich! :)


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes