Matcha- & Chai-Latte-Pralinen beim Wurzelsepp, Nürnberg


Vor einiger Zeit war ich in der Nürnberger Innenstadt unterwegs und wurde wieder von dem Kundenstopper des "Wurzelsepps" verführt in den Laden hineinzuschauen. Das letzte Mal lachten mich selbstgemachte Macaron an und dieses Mal warb man mit selbstgemachten Pralinen unter anderem mit Matcha-Geschmack.

Ich konnte gar nicht anders, obwohl mich natürlich wieder der negative Matcha-Trend-Gedanke erfasste. Da ich aber wie gesagt bereits einmal positive Erfahrung mit diesem Laden hatte, ging ich voller Vertrauen hinein.

Was nahm ich mit? 2 Matchapralinen und 1 Chail-Latte-Praline ^^ Hübsch verpackt und sogar mit Gratis-Teeprobe! Für ich glaube 0,80€ pro Stück. Deutlich billiger als die Macarons, die 1,70€ pro Stück gekostet hatten xD. Immer noch recht teuer, aber dafür bekommt man auch wirklich was Gutes!


Die Matchapraline hatte innen eine Art Trüffelfüllung, allerdings habe ich keinen Alkohol geschmeckt. Der Matchageschmack war sehr schön! Süßlich, grasig und nur leicht herb, wie ich es bei Matcha liebe. Ich hätte Tonnen von diesen Dingern essen können *_*

Was ich noch dazu sagen muss, ich hatte die Pralinen im Kühlschrank gelagert, weshalb die Creme hier warscheinlich fester erscheint, als auf Zimmertemperatur.

Die Chai-Latte-Praline war kräftiger im Geschmack, schokoladiger und man hatte schon den indischen Chai herausgeschmeckt. Es hat super gemundet und sah auch toll aus! Man erkennt es nicht so richtig auf dem Foto, aber sie wurde mit feinen Goldblättchen dekoriert. Ich bevorzuge trotzdem lieber die Matcha-Variante ^^


Fazit:
Falls ihr mal zufällig beim Wurzelsepp vorbeiläuft und er mal wieder mit frisch gemachten Leckereien wirbt (das wird meines Wissens nur an bestimmten Tagen und mit abwechselnden Produkten angeboten), dann solltet ihr unbedingt mal reinschauen und probieren.

Da die Sachen relativ teuer sind, kann man davon zwar nie so viel kaufen, dafür ist der Genuss umso größer und es verüßt einem den Stadtbummel oder Einkaufstrip enorm!


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes