Vinh Loi Asiamarkt Hamburg Hauptbahnhof / Altstadt


Vinh Loi ist ein wirklich rießiger Asialaden in Hamburg in der Nähe vom Hauptbahnhof / Saturn beim Klosterwall 2a, 20095 Hamburg.

Bis jetzt ist es der Asialaden mit dem größten Sortiment an Tiefkühlkost und frischen Waren, den ich gesehen habe. Es sind mindestens 15 oder mehr Tiefkühltruhen sowie 4 Kühlregale vollgepackt mit Meeresfrüchten, Nudeln, Gemüse, Tofu, Eiscreme, Gewürzen, Kräutern, Gebäck und noch viel mehr.

Der Laden ist nicht spezialisiert auf japanische Produkte (da ist das Mipoong besser), hat aber eine ganz gute Auswahl an Basiszutaten und etwas darüber hinaus wie z.B. Miso, Yakisoba-Soße, Japanische Mayonaise, Sojasossen, Kiri-Mochi, Nori, Teriyaki-Soßen, Tempura-Teig, Panko, Kare-Würfel, Mochi und so weiter.

Was aber viel viel cooler ist sind die große Auwahl an Chinesischen Nudeln, tiefgefrorenen gedämpften Gebäck (Dampfbrötchen in allen erdenklichen Variationen *_*), Teigtaschen, es gibt sogar eine ganze Tiefkühltruhe mit vegetarischen Seitan- und Soja-Produkten! ^^ Einige etwas ungewöhnlich, aber vielen auch unheimlich lecker! Frische Kräuter und Gemüse wie Shiso, Koriander, Sprossen, Pok Choy, frische Lotuswurzel, frische Kokosnuss, Litchi, Lon An, Schlangenbohnen, Tofu und allen Variationen und so weiter. Also wirklich ein Paradies für Leute, die gerne exotisches ausprobieren wollen. Es gibt sogar tiefgefrorenen Zuckerrohrsaft! ^^ Er schmeckt zwar nicht genau gleich, wie frischer aber ist trotzdem sehr lecker!

Das Lustigste ist das Bezahlsystem. Man stellt sich an die Kasse, gibt aber nicht der Kassiererin das Geld, sondern steckt es in einen Automaten, der sich gleich unter ihr befindet. Die Maschine spuckt dann automatisch das Rückgeld raus ^^ Die Preise sind ganz in Ordnung finde ich.


Fazit: Wer gerne stöbert und ausprobiert, dem kann ich das Vinh Loi nur wärmstens empfehlen. Es ist einfach rießig und es macht Spaß all die verschiedenen Produkte zu begutachten und das eine oder andere auch mal mitzunehmen :) Wer für die asiatische Küche ein bestimmtes Produkt sucht, wird hier bestimmt fündig!


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes