Rezept: Soba-Nudeln mit Hokkaido-Kürbis & Kräuterseitling


Sobanudeln mit Hokkaidokürbis wollte ich schon immer mal kombinieren. Es ist gar nicht so unüblich soba mit Kürbis zuzubereiten :) Außerdem hatte ich in unserem Kühlschrank noch ein paar Pilze gefunden. Eine perfekte Kombi für so ein herbstliches Gericht :) Herbst ich bin bereit! :D

Zutaten für 2 Personen:
2 Bündel Sobanudeln
Handvoll Pilze eurer Wahl (Pfifferlinge, Kräuterseitling, Steinpilz etc.)
1/4 Hokkaido Kürbis
Knoblauch
Zwiebeln
Schnittlauch oder Frühlingszwiebeln
1 Würfel Kräuterbutter
Schuss Sahne
Sojasosse, Salz und Pfeffer
Chili (optional)


Zubereitung:
Schritt1: Pilze und Kürbis in Würfel schneiden, Schnittlauch oder Frühlingszwiebeln in Ringe, Knoblauch und Zwiebeln fein hacken
Schritt2: Sobanudeln in kochendes ungesalzenes Wasser aldente kochen. In ein Sieb geben und solange unter fließendem kalten Wasser "waschen" bis sie sich nicht mehr glibbrig anfühlen.
Schritt3: In einer Pfanne den Kürbis mit etwas Öl anbraten, bis er gar ist. Dass kann ein wenig dauern. Alternativ könnt ihr den Kürbis auch im Ofen rösten.
Schritt4: Danach  Zwiebeln, Knoblauch, Chili und die Pilze hinzugeben und weiter braten bis alles schön duftet und die Pilze gar sind.
Schritt5: Jetzt Kräuterbutter, Schnittlauch/Frühlingszwiebeln und die gekochten Sobanudeln hinzugeben und gut vermengen. Einen Schuss Sahne hinzugeben, damit es nicht zu trocken ist und mit Sojasoße, etwas Salz und Pfeffer abschmecken. FERTIG!


Soweit ich weiß handelt es sich um den Pilz im oberen Foto um einen Kräuterseitling auch Erengi genannt. Der schmeckt echt sehr lecker und macht nicht viel Arbeit! :) Man findet ihn sowohl in westlichen alsauch in asiatischen Gerichten wieder. Probiert es aus!





blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes